Dokumentation: Medaillen der Stadt Heidenheim

Registriert
17.10.2001
Beiträge
11.010
Reaktionspunkte
5.313
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Wollte Euch meine jetzt fertige Doku der Heidenheimer Medaillen, Plaketten, Wertmarken usw. vorstellen.
Habe ja in den letzten Jahren schon ab und zu mal etwas gezeigt. Natürlich kann ich nicht alle 130 Seiten zeigen, aber wenigstens einen Querschnitt daraus.
 

Anhänge

  • Medaillen Heidenheim 1.jpg
    Medaillen Heidenheim 1.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 159
  • Medaillen Heidenheim Inhaltsverzeichnis 1.jpg
    Medaillen Heidenheim Inhaltsverzeichnis 1.jpg
    595,4 KB · Aufrufe: 154
  • Medaillen Heidenheim Inhaltsverzeichnis 2.jpg
    Medaillen Heidenheim Inhaltsverzeichnis 2.jpg
    617,9 KB · Aufrufe: 145
  • Medaillen Heidenheim Seite 9.jpg
    Medaillen Heidenheim Seite 9.jpg
    757,5 KB · Aufrufe: 153
  • Medaillen Heidenheim Seite 32.jpg
    Medaillen Heidenheim Seite 32.jpg
    962,9 KB · Aufrufe: 141
  • Medaillen Heidenheim Seite 73.jpg
    Medaillen Heidenheim Seite 73.jpg
    727,6 KB · Aufrufe: 146
  • Medaillen Heidenheim Seite 84.jpg
    Medaillen Heidenheim Seite 84.jpg
    635,1 KB · Aufrufe: 138
  • Medaillen Heidenheim Seite 92.jpg
    Medaillen Heidenheim Seite 92.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 134
  • Medaillen Heidenheim Seite 113.jpg
    Medaillen Heidenheim Seite 113.jpg
    637,5 KB · Aufrufe: 164
Ganz starke Leistung! Ich selbst habe die vage Idee, irgendwann in der (fernen) Zukunft eine Art Kompendium zu meinem Regionalsammelgebiet zu verfassen (auch wenn es die ein oder andere - ältere - Literatur hierzu schon gibt). Aber von der Idee zur konkreten Umsetzung ist es ein langer Weg mit viel Arbeit und Herzblut. Daher noch einmal: Ganz stark, dass du dein zusammengetragenes Wissen und die dazugehörigen Sammelstücke in katalogisierter Fassung für das (Fach-)Publikum veröffentlicht und damit "verstetigt" hast.

Vielleicht kommt als nächstes der Spezial-Katalog von @FooFighter? ;)

Wie bemerkte schon Niklot Klüßendorf in seinem Buch "Numismatik und Geldgeschichte" (2015, Seite 75):

"Sammler sind im Schrifttum mit beachtlichen Werken vertreten, so Katalogen ihrer Sammlungen und beschreibenden Arbeiten zu vielen Münzständen - bis hin zu allgemein als Zitierwerken anerkannten Corpora."

In diesem positiven Sinne,

Leitwolf
 
@hegele

Wirklich eine tolle Arbeit! Beeindruckend!

Vielleicht kommt als nächstes der Spezial-Katalog von @FooFighter? ;)

Ich arbeite daran. Einen Katalog habe ich für mich selbst schon erstellt. Solche Arbeiten wie hier von Alfons oder auch von @weidner


inspirieren mich enorm, mein Vorhaben auch ordentlich umzusetzen.
 
Hallo Alfons

Mein Respekt und Glückwunsch zur Erstellung des gelungenen Katalogs. :)

Ich schlage vor, zu diesem Thema einen eigenen Thread aufzumachen (entweder im Unterforum Literatur oder weiterhin unter Medaillen) und alle Beiträge ab Beitrag 7 dorthin zu verschieben.

Was sagt der für das Medaillen-Unterforum zuständige Moderator dazu ?
Alfons, wärst auch Du einverstanden ?
 
Die ursprünglich im Zeigethread "Medaillen aus meiner Sammlung..." habe ich wunschgemäß hierher verschoben.
 
Zurück
Oben