Deutschland: 20-€-Silbermünzen, Serie "Prägende Frauen", 2025 - 2035

Da sagt ja niemand: och, lass uns einfach mal eine diagonale Linie über die Brust des Adlers ziehen...
Doch, sowas solls tatsächlich geben :D
Aber ich verstehe schon, worauf du hinaus willst. Die klassische "was wollte uns der Autor damit sagen"-Frage. Da habe ich aber leider keine Antwort drauf.

Also, ich werde sie auf jeden Fall kaufen, um die Serie der 20 - ziger weiter zu führen, aber nur noch in der Bundesbank Qualität. Die PP Münzen der Münze Deutschland kaufe ich ab 2025 nicht mehr, zu teuer, immer wieder schlecht verpackt bei dem teuren Porto eigentlich schon eine Frechheit, PP Münzen erhalten, wo die Kapsel nicht richtig zu ist, seit Monaten prangere ich das dort an ohne Erfolg. Habe gestern die letzten beiden 5 - er erhalten, das war es, euch einen schönen Feierabend und Abend​

Warum wird eigentlich der 2. Platz des Münzwettbewerbs für die 20 Euro Münze Elly Heuss Knapp geprägt und nicht der Gewinner des Wettbewerbs?
Screenshot_20241123_092617_Samsung Notes.webp

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es die erste Münze der Serie : „50 Jahre Internationales Jahr der Frau“, Ausgabe: 06.03.2025

Evtl. weil Frauen ja im echten Leben oft benachteiligt werden weil sie Frauen sind, und dann nur auf dem 2. Platz bei einer Auswahl landen?
Möglich. Aber die eigentliche Frage (so hab' ich sie verstanden) ist ja, warum das Votum der Jury letztlich - vom Finanzministerium? - überstimmt wurde. Dazu habe ich hier (Ergebnisprotokoll) leider auch nichts gefunden. Wenn man mal von dem Satz "Das Preisgericht empfiehlt die Jahreszahl auf der Wertseite in 2025 zu ändern" beim Broschat-Entwurf absieht. :cool:

Zurück
Oben