11 Euro-, 20 Euro- und 25 Euro-Silbergedenkmünzen Deutschlands: Ausgabetermine und Diskussion

Hier in Bergisch Gladbach muss mal leider Kunde sein, sonst gibt es keine einzige Sondermünze
 
Ich habe in Beitrag #1 die Auflagezahlen für 2021 hinzugefügt.
 
Nun sind auch die Auflagezahlen für 2022 bekannt gemacht worden und in Beitrag #1 verewigt.

Man sieht, dass die viel zu hohe Auflage (viel zu) langsam weiter sinkt.
 
Hallo!
Wo kann man denn die Silbergedenkmünzen bekommen? Bislang konnte ich die immer bei meiner Sparkasse abholen. Leider geben die keine mehr aus.

Die nächste Filiale der Bundesbank ist weit entfernt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus
Geht mir genauso. Viele große Banken haben mit der ausgabe von den 20€ Gedenkmünzen augehört bzw. es für dieses Jahr angekündigt.
Habt ihr Münzensammler schon eine vergleichbare Alternative gefunden?
 
Geht mir genauso. Viele große Banken haben mit der Ausgabe von den 20€ Gedenkmünzen aufgehört bzw. es für dieses Jahr angekündigt.
Habt ihr Münzensammler schon eine vergleichbare Alternative gefunden?
Hallo Kronach

Leider nicht. Ich habe deshalb dieses Sammelgebiet mit den Münzen des Jahres 2020 abgeschlossen.
 
Da ich jede Woche in Dortmund bin, ist es für mich kein Problem bei der BuBa vorbei zuschauen. Der Neubau hat auch reichlich Parkplätze.

Euer Münzbär60
 
Ganz klar gibt es häufig noch die Möglichkeit die Dinger zu beziehen, nur leider halt nicht einheitlich. Manche nur an Kunden, manche gar nicht, bald nicht mehr. Für das Kundesein bei Bankhäusern darf man regelmäßig mehr bezahlen und dafür schmälern sie den Service. Es fällt wirklich schwer das Sammelgebiet aufrechtzuerhalten.
 
Gestern wurde eine 20 Euro Münze ausgegeben - kann mir wer sagen wieviele ich in der Bundesbank in Regensburg bekomme? Bin nächste Woche dort Mark umtauschen.
 
Gestern wurde eine 20 Euro Münze ausgegeben - kann mir wer sagen wieviele ich in der Bundesbank in Regensburg bekomme? Bin nächste Woche dort Mark umtauschen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du in Nürnberg problemlos eine
Rolle haben kannst. Denke ist in Regensburg nicht anders. Am besten vorher mal
anrufen.
 
Zurück
Oben