3 mark 1922 ????

Website
Website besuchen
hallole,

mal wieder ein ahnungsloser mit 'ner frage :D

habe eine kiste mit münzen geerbt, mit dabei eine 3 mark münze

Vorderseite
3 Mark
Deutsches Reich
1922
A

Rückseite
Adler
Verfassungstag 11. August 1922

erhaltung eigentlich ganz ordentlich

jemand eine ahnung was sowas wert ist?
oder wo ich was darüber finde?

gruß
bille

Hallo Bille,

die Münze ist folgendermaßen bewertet:

ss DM 1.-
vz DM 5.-
st DM 12.-

Die Erhaltungsgrade, die ich da genannt habe, sind links unter "Fragen und Antworten" erklärt. Solltest Du links kein Navigationsmenu haben, gehe auf den Link http://www.muenzen.net , dann solltest Du alles sehen.

Gruß, Rudi

danke

das ging ja fix, danke :)

hab ja hier noch reichlich münzen, werd' mir wohl mal einen katalog besorgen - das wird eine abendfüllende beschäftigung :D

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich auch eine Frage zu 3 Mark 1922 habe und nicht extra einen neuen Thread erstellen wollte.
Ich habe zwei drei Markstücke aus dem Jahr 1922 der Prägestätte A vorliegen. Auf der Wertseite sehen die Münzen gleich aus, auch am Rand konnte ich keinen Unterschied feststellen, aber auf der Rückseite hat die eine Münze eine Umschrift ("Verfassungstag 11. August 1922) und die andere Münze hat keine Umschrift.
Daher meine Frage: Warum hat man diese Münze einmal mit Umschrift und einmal ohne Umschrift geprägt?

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich auch eine Frage zu 3 Mark 1922 habe und nicht extra einen neuen Thread erstellen wollte.
Ich habe zwei drei Markstücke aus dem Jahr 1922 der Prägestätte A vorliegen. Auf der Wertseite sehen die Münzen gleich aus, auch am Rand konnte ich keinen Unterschied feststellen, aber auf der Rückseite hat die eine Münze eine Umschrift ("Verfassungstag 11. August 1922) und die andere Münze hat keine Umschrift.
Daher meine Frage: Warum hat man diese Münze einmal mit Umschrift und einmal ohne Umschrift geprägt?

Ja einmal ist das Jaeger 302 und mit der Umschrift Jaeger 303.

Zurück
Oben