Ich frage mich immer, wie findest du ständig diese schönen 2er.
Fleiß und Glück.
Und Geduld, Geduld, Geduld

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich frage mich immer, wie findest du ständig diese schönen 2er.
Ja, vergleichsweise ...... - seit Monaten Flaute bei den Erasmus-Münzen. Sind es so wenige?
Das ist zum einen so, zum anderen haben die 2€-Gedenkmünzen einen höheren Aufmerksamkeitswert als die „üblichen“ 2€-Kursmünzen. Zudem wird ein nicht unerheblicher Teil der Auflagen an die einschlägigen Händler ausgeliefert. Sie sind interessant für Sammler wie Dich und mich und werden deshalb auch schneller dem Umlauf entzogen. So wird die Wahrscheinlichkeit auch geringer, diese Münzen überhaupt außerhalb des Ausgabe-Landes im Umlauf zu finden. Und deshalb dauert es statistisch gesehen auch deutlich länger, bis das der Fall ist.… Für mich neue Gedenkmünzen sind nun selten geworden. Ich vermute, die Auflagen sind kleiner geworden
Wie hoch die Auflagen sind, kann man hier im Forum an verschiedenen Stellen nachlesen, z.B. hier:Ich vermute, die Auflagen sind kleiner geworden.
Schau doch mal hier:Erstmals seit Monaten hab ich wieder einmal eine Münze aus der Serie "30 Jahre EU-Flagge" bekommen (Slowakei). Die hab ich zwar schon, mir fehlen aber immer noch acht Länder...........