2€CC Zypern 2024 "20. Jahrestag des Beitritts Zyperns zur Europäischen Union" (CY008)

Langsam bin ich doch tatsächlich ganz froh, dass mir nix zugeteilt wurde - ich hätte schon wieder Puls bei dieser Art der Abwicklung. Und ich dachte immer, die Münze Deutschland sei schlimm und im letzten Jahrhundert hängengeblieben... 🤣
Ich habe die Münze ja schon günstig bei einem anderen Händler gekauft. Ichvhabe Zeit. Läuft ja nix weg

@saschaweckmann schon klar - mir gings hierbei ums Prinzip. Wenn ich so wirtschaften würde, wie es offenbar bei der Ausgabestelle in Zypern getan wird, hätte mich mein Chef längst vor die Tür gesetzt. Das is ja ein Trauerspiel...

Über die Versanddauer, also den Postweg aus Zypern kann ich nicht klagen. Ich habe schon öfters bei der Bank of Cyprus bestellt und gekauft und die Sendungen kamen immer innerhalb von ca. drei bis max. fünf Tagen hier an.

Es liegt wohl beim aktuellen Fall daran, dass man dieses Mal nicht umgehend nach Bestellung und Zahlungseingang verschickt - warum auch immer!!!
Wie schon geschrieben habe ich diese AKTUELLEN Erfahrungen von @saschaweckmann und anderen zum Glück mit der zyprischen Versandstelle nicht erlebt. Das derzeitige Vorgehen dort ist einfach nur unverständlich und nicht hinnehmbar.

Ich hätte bis zuletzt gehofft, dass neben der PP-Ausgabe doch noch andere Münzen geprägt werden. Das ist jetzt anscheinend sicher nicht so. Da jetzt noch ein Land mit diesen Kleinauflagen anfängt, werde ich schweren Herzens das Sammelgebiet 2-Euro-Gendenkmünzen aufgeben. Das ist schade, weil ich bis 2022 komplett bin. Aber diese künstliche Verknappung von Münzen, die eigentlich zirkulieren sollten, ist mir jetzt einfach zu dumm. Ich habe überhaupt nichts gegen einzelne teure Münzen in einem Sammelgebiet, und kaufe mir auch ab und zu zB teurere Fehlprägungen. Aber ich habe was dagegen, dass (1) einzig und allein der Preis der limitierende Faktor ist, und das auch nur (2) weil irgendwelche Staaten einfach bewusst wenig Münzen prägen.

Ich hatte ein Angebot für 1100€ auf der Messe in München erhalten. Die Person für die ich fragte hatte in der Zwischenzeit sich woanders die Münze aber schon beschafft gehabt.

Zurück
Oben