2€CC Zypern 2024 "20. Jahrestag des Beitritts Zyperns zur Europäischen Union" (CY008)

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Soll es jetzt doch noch Umlaufmünzen geben? Wobei die Auflage ja weiterhin quasi nicht existent wäre und das 4. Quartal ist ja auch schon etwas vorbei. Oder wie ist die Mitteilung zu verstehen?

Ok danke aber dann frag ich nochmal ganz blöd, warum bringen sie diese Info jetzt am 14.02.2025 Nochmal im Amtsblatt. Es hat sich doch nichts geändert oder?

Ok danke aber dann frag ich nochmal ganz blöd, warum bringen sie diese Info jetzt am 14.02.2025 Nochmal im Amtsblatt. Es hat sich doch nichts geändert oder?
Jede Münzausgabe muss im Europäischen Amtsblatt den "offiziellen Segen" erhalten. Dieses geschieht in den meisten Fällen Wochen oder gar Monate nach dem Erscheinen der Münze.

Warum dann erst? Frag in Brüssel nach ... ;)

Siehe dazu auch hier:
Übersicht: Veröffentlichungen im Amtsblatt der EU über neue 2-Euro-Gedenkmünzen

Langsam bin ich doch tatsächlich ganz froh, dass mir nix zugeteilt wurde - ich hätte schon wieder Puls bei dieser Art der Abwicklung. Und ich dachte immer, die Münze Deutschland sei schlimm und im letzten Jahrhundert hängengeblieben... 🤣

Neues auch von meiner nicht gelieferten Münze:

Dem Verkäufer wurde eine Frist zur Zahlung des Differenzbetrages bis Ende Februar 2025 gesetzt, nachdem weiterhin keinerlei Reaktion erfolgte.

Anschließend geht das Ganze - natürlich nur im Nichtzahlungsfall - gerichtlich weiter mit Mahnbescheid und Pfändung und/oder Schadenersatzklage.

Ich werde das durcheskalieren und bin schon sehr gespannt, wann der Verkäufer endlich reagiert.

Zurück
Oben