2€CC Portugal 2024/2 "Portugals Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024" (PT033)

Meine Bestellung der Münzkarten mit den farblosen Münzen wurde bisher noch nicht storniert 😁

Die farbige PP-Münze wird sicher bald bei Herrn Honscha im Shop zu einem fairen Preis zu kaufen sein.

Meine PP wurde auch storniert. die Coincard BU und die in der Rolle (noch) nicht.

Die portugiesische Münzprägeanstalt (INCM) teilt per E-Mail mit, dass die 2-Euro-Proof-Münze „Olympiade“ nicht mehr vorrätig ist und nicht versandt wird und der Kaufpreis erstattet wird.

1720763546518.webp

Hat denn schon jemand als privater Käufer aus Deutschland die Versandbenachrichtigung für die PP bekommen?
Kunden in Portugal - zumindest nach der Anmeldung bei ebay auch private - haben sie ja anscheinend schon bekommen. Auch deutlich über drei Stück...

Auch nach den aktuellen Infos der INCM aus Portugal beträgt die genannte Auflage dieser Proofmünze immer noch max. 10.000 Stück und ist damit so hoch wie schon lange nicht mehr (siehe meine angehängte Übersicht).

Es gibt keinerlei Gründe, den Preis dieser Münze künstlich hochzutreiben.

Prägezahlen Portugal.webp

Auch nach den aktuellen Infos der INCM aus Portugal beträgt die genannte Auflage dieser Proofmünze immer noch max. 10.000 Stück und ist damit so hoch wie schon lange nicht mehr (siehe meine angehängte Übersicht).

Es gibt keinerlei Gründe, den Preis dieser Münze künstlich hochzutreiben.

Anhang anzeigen 288782
Da hast du recht. Mir ist diese Entwicklung ebenfalls ein Rätsel. Die Preise in der Bucht sind lächerlich. Und die Händlerpreise die ich bis jetzt gesehen habe, ebenfalls. Ich hatte noch Hoffnung das letztere etwas an der Preisschraube drehen. Dies bewahrheitet sich aber leider nicht.

Der Forenbetreiber gibt bei seiner angebotenen Münze im Shop übrigens eine Ausgabemenge von 7.500 an. Habe aber eben auch noch mal im Shop der INCM nachgeschaut. Hier ist die Auflage mit 10.000 beziffert.

Zurück
Oben