2€CC Belgien 2025/1 "Nationallotterie Belgiens" (BE034)

Die PP-Version ist anscheinend ausverkauft.

Und steht es jetzt schon fest wann die Ziehung ist?
Heute in einer Email:
BITTE BEACHTEN: Ihre 2-Euro-Münze auf der Coincard ist gleichzeitig Ihre Lottozahl! Sobald die Münzkarten ausverkauft sind, spätestens Anfang Juli, werden 150 Lottozahlen gezogen. Die Gewinner erhalten eine 2-Euro-Münze der Nationallotterie 2025 in der Qualität Proof als Geschenk!

Ich bezweifle allerdings sehr, dass eine coincard, auf der zweimal die gleiche Nummer vorkommt, bei der Lotterie eine Chance hat:wut:

Anhänge

• BE 2025.webp
    BE 2025.webp
    51,8 KB · Aufrufe: 84
Das kann man wohl so oder so lesen. Entweder 6 Losnummern (Ziehung mit Zurücklegen und unter Beachtung der Reihenfolge) oder eine (maximal) 12stellige Losnummer. Mich wundern trotzdem die vielen Stellen, da gibt es ja 10 Billionen Möglichkeiten, wobei es - meines Wissens nach - gar nicht so viele Coincards gibt.

... Mich wundern trotzdem die vielen Stellen, da gibt es ja 10 Billionen Möglichkeiten, wobei es - meines Wissens nach - gar nicht so viele Coincards gibt.
Bei einer 12-stelligen Zahl als Losnummer gibt es rechnerisch 1 Billionen Zahlenkombinationen, wenn man 12 mal die Null als 999.999.999.999 plus erste Zahl dazu addieren möchte.

Vielleicht ist es Taktik der Ausgabestelle, dass man bei maximal 150.000 ausgegebenen Coincards und 150 gezogenen 12-stelligen Losnummern darauf spekuliert, dass KEINE dieser Coincards eine Gewinnnummer trägt und so die versprochenen Proofmünzen "im Hause" bleiben ... ;).

Die Wahrscheinlichkeit dazu wäre zumindest sehr groß.

Zurück
Oben