Guten Abend,
kurz nachdem ich eine Münze auf zwei Buchstaben bestellt habe, bekam ich eine E-Mail, dass sie die Bestellung stornieren mussten, weil der Preis falsch angegeben war. Eine Auftragsbestätigung mit Aufforderung den Betrag zu bezahlen, habe ich bereits erhalten gehabt. Ist der Vertrag somit bindend? Kann ich auf diesen Preis bestehen? Die Differenz ist ziemlich hoch. Fehler können zwar passieren, aber als Begründung der Stornierung einen Einzeiler ohne Entschuldigung? Das finde ich weder professionell noch fair.
Was meint ihr? Ich selbst bin überfragt. Der Händler ist übrigens in den USA ansässig, falls das die Sachlage ändern sollte.
Vielen Dank
P.S.: Der Vorfall hat mich an diesen Beitrag: Stornierung durch Händler möglich? erinnert. Hätte ich diesen wieder "hochholen" sollen oder ist ein neues Thema okay?
kurz nachdem ich eine Münze auf zwei Buchstaben bestellt habe, bekam ich eine E-Mail, dass sie die Bestellung stornieren mussten, weil der Preis falsch angegeben war. Eine Auftragsbestätigung mit Aufforderung den Betrag zu bezahlen, habe ich bereits erhalten gehabt. Ist der Vertrag somit bindend? Kann ich auf diesen Preis bestehen? Die Differenz ist ziemlich hoch. Fehler können zwar passieren, aber als Begründung der Stornierung einen Einzeiler ohne Entschuldigung? Das finde ich weder professionell noch fair.
Was meint ihr? Ich selbst bin überfragt. Der Händler ist übrigens in den USA ansässig, falls das die Sachlage ändern sollte.
Vielen Dank
P.S.: Der Vorfall hat mich an diesen Beitrag: Stornierung durch Händler möglich? erinnert. Hätte ich diesen wieder "hochholen" sollen oder ist ein neues Thema okay?