Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Bucht ging gerade ein Goldzehner (Luxemburg , 2008 " 10 Jahre Zentralbank " ) weg . Trotz Hinweis eines renomierten Münzhändlers ( Münze hat kleine braune Punkte ,sog . Goldrost , normaler Vorgang und kein Reklamationsgrund ) , ging das Ding ( 1/3 Unze ) für 452 Euronen weg . Also von Goldrost habe ich noch nie gehört . Und als normalen Vorgang hinzustellen ?
Ein Händler mit Fantasie, soll es geben
Für mich stellt sich nach wie vor die Frage : Wann spätestens treten bei einer Münze diese Flecken auf ?
Kann man bei einer (beispielsweise) 5 Jahre alten Münze davon ausgehen, daß sie keine Flecken mehr bekommt ? Oder muß man immer damit rechnen
Kommt am 4. oder 5. November 2006 auf die NUMISMATA® nach Frankfurt am Main und gebt eure befleckten Goldmünzen am Stand des Gietl Verlages bis 12:00 Uhr ab. Um 15:00 sind sie dann ohne Flecken wieder abholbar.
Erstmal großes Lob und Danke an den Herrn Honscha, der sich darum gekümmert hat. Was mich jetzt interessiert: Was mache ich denn wenn ich meine Münzen garnicht bei der BWPV bezogen habe sondern bei einem Händler? Bekomme ich auch Ersatz oder habe ich da die dicke Arschkarte gezogen?
Meine sind zwar, Gott lob alle in Ordnung, aber wenn ich höre, dass eines Tages alle anlaufen werden....:heul:
Zeit, diesen Thread mal wieder an die Oberfläche zu holen.
Rein routinemäßig wollte ich mich jüngst einmal wieder an meinen Goldmärkern ADFGJ ergötzen.
Mir blieb der Mund offen stehen:
Bei meiner Goldmark D hat sich jetzt nach 13 (!) Jahren Aufbewahrung im Safe eine hässliche rote Stelle auf der Wertseite gebildet....sehr ärgerlich und unansehnlich. Vorher war alles gut.
Wie bekomme ich das weg? Gold ist ja relativ unempfindlich....