Neuzugänge in Eurer Medaillensammlung

Für mich sieht das ungestützt nach FS oder FS(r(?)) aus.

Wo suchst Du, wenn Du Initialen auflösen möchtest ?
Ich habe eine Medaille, mit den Initialen AS und such schon lange nach dem Künstler. Ich Krieg das Bild auf dem IPad leider nicht klein. Ich mach das morgen mal am PC
Anhang anzeigen 299367
Du kannst versuchen, über die Initialen und einem Namenverzeichnis von Medailleuren (zum Beispiel Wikipedia) verschiedene, mögliche Medailleure zu finden. Dann googelst Du nach Medaillen von denen und schaust, wie sie ihre Medaillen signiert haben.

Irgendwo habe ich auch noch ein älteres Buch, in dem Signaturen von Medailleuren aufgelöst werden. Das beinhaltet jedoch nicht so viele...

Moin Moin,
mal wieder hier vorbeigeguckt....... Evtl. können meine Überlegungen zu dem Rätsel ja etwas weiterhelfen !?
Im ersten Moment des Betrachtens sehe ich die beiden Buchstaben A uns S. Störend, d.h., über diese beiden Buchstaben für mich nicht erklärlich, sind die beiden kurzen waagerechten Striche ca. jeweils mittig an den A-Balken.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es sich auch um zwei Buchstaben handeln könnte, wobei einer doppelt vorkommt - nämlich 2 x F und 1 x S z.B. als FFS oder FSF ?
Wenn man das A nicht vernachlässigen will, dann sind natürlich auch vier Buchstaben als Initialen möglich - 1 x A, 2 x F und 1 x S. Eine Reihenfolge würde ich priorisiert über die Größe und entsprechend der Leserichtung von links nach rechts bilden, also z.B. AFSF oder AFFS ?

In Zusammenhang mit Medaillen steht ein F häufig für Fecit (hat gemacht).

Anhänge

• 201  00080a00 - HDH ohne Jahr Sängerclub - Für 40jährige Mitgliedschaft.webp
    201 00080a00 - HDH ohne Jahr Sängerclub - Für 40jährige Mitgliedschaft.webp
    504,8 KB · Aufrufe: 36
  • 201  00080r00 - HDH ohne Jahr Sängerclub - Für 40jährige Mitgliedschaft.webp
    201 00080r00 - HDH ohne Jahr Sängerclub - Für 40jährige Mitgliedschaft.webp
    451,1 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben