Fragen zu Schilling Münzen.

Ich werde euch berichten was der Münzhändler sagte. Ja wir behalten erstmal alles, aber eine Schätzung einholen, kostet ja nix. Wir haben erstmal die ganzen Schilling Münzen aussortiert und haben auch bereits danach gegoogelt. Aktuell haben wir:
3x 1000 Schilling
85x500 Schilling
31x100 Schilling
37x50 Schilling
31x25 Schilling

Es sind noch andere Münzen da aber das dauert alles zu sortieren, auch wegen die Feiertag die anstehen.
Guten Morgen zusammen. Also wir waren grad beim Münzhändler. Er sagte das es leider alles Standard Münzen sind und nix besonderes dabei ist. Er sagt man bekommt den Silber Preis dafür für alle Münzen ca 1200 Euro. Selber einschmelzen lohnt sich auch nicht wirklich. Er meinte der Silberpreis ist aktuell schon sehr oben, darum würde er uns raten zu verkaufen.

Moin,
wenn ich mal grob überschlage komme ich da auf ca. 2500-2700 Gramm Feinsilber.
Das wären heute also ca. 2000-2100 Euro.
Sollten die Goldmünzen noch dabei gewesen sein wäre das schon sehr dreist.
Die würden nochmal ca. 2900 Euro bringen.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Gruß
Holger

@Ecko - wo bist du eigentlich zu Hause???

Österreich oder Deutschland?

Falls Österreich ist es doch ganz einfach:

85 x 500 Schilling sind schon mal 3.088,-- Euro bei der ÖNB in Wien beim Umtauschen

der Rest zu willhaben oder zum Münzhändler - der sollte für eine ATS 100,-- Silbermünze aktuell ca. 10,--, für eine ATS 25,-- Münze ca. 7,-- und für eine 50 ATS Münze je nach Jahr 8,80 (Jahrgang 1974+1978)- 12,30 zahlen

Trau Schau wem wie immer und silber steht im Vgl. zu gold niedrig, wenn wir nächstes jahr eine kontinuation der goldhausse sehen wird silber sicher anziehen

@Ecko - wo bist du eigentlich zu Hause???

Österreich oder Deutschland?

Falls Österreich ist es doch ganz einfach:

85 x 500 Schilling sind schon mal 3.088,-- Euro bei der ÖNB in Wien beim Umtauschen

der Rest zu willhaben oder zum Münzhändler - der sollte für eine ATS 100,-- Silbermünze aktuell ca. 10,--, für eine ATS 25,-- Münze ca. 7,-- und für eine 50 ATS Münze je nach Jahr 8,80 (Jahrgang 1974+1978)- 12,30 zahlen
Servus. Ich wohne in Bayern. Er sagte für die 500 Schilling würde der und 500 Euro geben, für die anderen Schilling 500 bis 700. Er ging von dem aktuellen Silber Preis aus und weil nix besonderes dabei ist. Für die 1 Unzen Silber würde er und ca 20 bis 25 Euro geben die hatten wir nicht dabei. Nur die oben aufgelisteten Schilling Münzen

Moin,
wenn ich mal grob überschlage komme ich da auf ca. 2500-2700 Gramm Feinsilber.
Das wären heute also ca. 2000-2100 Euro.
Sollten die Goldmünzen noch dabei gewesen sein wäre das schon sehr dreist.
Die würden nochmal ca. 2900 Euro bringen.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Gruß
Holger
Nein, ich war nur mit den ganzen Schilling beim Händler die ich oben aufgelistet habe.

Hallo Ecko,

besuchst Du die Münzmesse in München?
Da kommt auch mein Münzhändlerfreund hin und könnte die Münzen die Du evenuell in euro wechseln willst mitnehmen nach Wien, denn wir fahren öffters zur Nationalbank Münzen besorgen.

Wenn Du diese Hilfe in Anspruch nehmen willst dann unterhalten wir uns mit PN.

Beste Grüße
Friedrich

Ich möchte mich nochmals bei Euch allen bedanken für die super Hilfe. Als Leihe ist das nicht einfach.

Zurück
Oben