Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll so was?
Die Bargeld-Muss-Weg-Lobby ist mächtig. Könnte mir gut vorstellen, dass aus dieser Ecke viel Druck kommt.
Hmm, das zeigt doch eher, dass die Münzen im Umlauf schon mal nicht gebraucht werden.Offenbar werden doch noch viele 1- und 2-Cent-Stücke gebraucht ...
Skulptur aus einer Million 1-Cent-Münzen
Auf dem Stephansplatz ist am Dienstag eine aus einer Million 1-Cent-Münzen zusammengeklebte Skulptur präsentiert worden. Die „Raising Hands“ sind als Zeichen des Zusammenhalts gedacht und bis zumindest Mitte Juni beim Stephansdom zu sehen.wien.orf.at
Schade! Im Zeitalter der Funkuhren könnte man alle paar Tage die Uhrzeit um ein paar Sekunden anpassen. Ähnlich wie der Telefonanbieter sich ändert wenn man eine Grenze überquert.Sommerzeit wollte man auch abschaffen. Trotzdem wird an der Uhr gedreht.
Ja, so isses.(Ich äußere mich jetzt mal hier spontan, ohne alles Vorherige gelesen zu haben. Sorry: es könnte demnach ggf. zu etlichen inhaltlichen Wiederholungen kommen.)
Wer mit Karte (oder sonstwie "unbar") zahlt, bei dem wird ja tatsächlich der exakte Betrag fällig. Und Barzahler ... na ja, wer genau einen Artikel, oder zwei, dort kauft und Bargeld nutzt, der zahlt in der Tat "mehr". Kaufst Du aber drei oder vier Artikel, deren Preise auf 9 enden, wird abgerundet. Und so weiter. Die Tankstellenpreise mit ihren Zehntelcents, für die es ja noch nie "passende" Münzen gab, lass' ich mal ganz außen vor.Auf jeden Fall brauchen die Konzerne zwecks Gewinn-Maximierung [Pfui !! ] die PSYCHOLOGISCHEN PREISE, die dann alle auf 9 enden. (By the way: ich hatte heute bei einem bekannten Discounter eingekauft. Und alle, wirklich alle! Preise endeten auf 9. Wow!!) Es ist eben so, daß wir UNTERSCHWELLIG (also dem Unbewußten zugeordnet) fälschlicherweise wahrnehmen, daß halt 3,99 € wesentlich preiswerter als 4 € sind. Tja ...