Erfahrungen mit Lieferung nach Taiwan?

bofried

Moderator
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Hab jetzt mit einem Tauschpartner Münzen im Wert von 150 Euro nach Taiwan zu schicken, Hauptsächlich aktuelle 10 Euro Stücke. Wie Sicher ist Taiwan? Hat schon jemand Erfahrung?
Für mich steht die Frage ob ich per Einschreiben versende (5,50 €) oder doch lieber per DHL Paket (16,90 €)

Freue mich auf Tipps die Ihr mir geben könnt.

Gruß Bofried

Hab jetzt mit einem Tauschpartner Münzen im Wert von 150 Euro nach Taiwan zu schicken, Hauptsächlich aktuelle 10 Euro Stücke. Wie Sicher ist Taiwan? Hat schon jemand Erfahrung?
Für mich steht die Frage ob ich per Einschreiben versende (5,50 €) oder doch lieber per DHL Paket (16,90 €)

Freue mich auf Tipps die Ihr mir geben könnt.

Gruß Bofried

Ein dhl-Paket nach Taiwan? Ich glaub, das wird teurer ... DHL Paket International - Paketversand weltweit schon ab 15,00 Euro

Beim DHL Portokalkulator hat es mir 16,90 angezeigt wenn ich den versicherungshaken gesetzt habe. Jetzt hab ich gesehen, dass das dann nur ein Päckchen ist. Damit hat sich meine Frage erledigt und ich klebe nur 5,50 Euro drauf und drücke die Daumen.

Moin moin,
meiner Erfahrung nach besteht nach Taiwan keine größere Gefahr.
Nach Mexico dagegen schicke ich nie wieder was.
Gruß
Holger

Warum nicht 2,05 Einschreiben + Wert 100 Euro = 1,50 Euro zusätzlich.

Moin moin,
das macht bei 10 Euro Stücken keinen Sinn, weil nicht versichert.
Das wäre natürlich bei Sammlermünzen ( ungültige ) ohne Edelmetallanteil eine Lösung:D
Gruß
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Nach Taiwan kostet das normale 500g Einschreiben 5,50 € und + Wert 100 Euro geht nicht, höchstens bis 5.000 Euro und das kostet dann 80,50 €

Warum soll das nicht gehen? Für gültige Münzen zwar, wie bereits von coinsman erwähnt, als unzulässiger und daher nicht versicherbarer Inhalt sinnlos.

Der frühere internationale Wertbrief war nicht in alle Länder möglich. Das jetzige Einschreiben mit erhöhter Haftung kann aber in alle Länder verschickt werden, in die man auch ein gewöhnliches Einschreiben senden kann.

Moin moin,
lass Dich von dem Tarifrechner nicht verarschen :D
Haftung von 5000 übernehmen, ausrechnen lassen und danach auf 100 Euro abändern und neu berechnen lassen.
Macht dann bis 500 Gramm 7 Euro.
Gruß
Holger

Zurück
Oben