Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

du musst meine aussage losgelöst von deiner fragestellung, jedoch in anlehnung an das von dir präsentierte exemplar (was nun bei der auktion in astronomische höhen schnellen wird) sehen.

du musst meine aussage losgelöst von deiner fragestellung, jedoch in anlehnung an das von dir präsentierte exemplar (was nun bei der auktion in astronomische höhen schnellen wird) sehen.
Du meinst aufgrund meiner "Vorstellung" hier im Forum startet der Karl voll durch? 👨‍🚀

Nicht nur, aber sicherlich auch.

Eine Fragestellung nach der Auktion wäre gar nicht so verkehrt gewesen.

Nicht nur, aber sicherlich auch.

Eine Fragestellung nach der Auktion wäre gar nicht so verkehrt gewesen.
Genau , die 15-20 Leute hier die sich aktiv auf Auktionen um Kaiserreich Münzen prügeln machen bei der kommenden Künker den Bock fett .. einige hier haben Paranoia…

Es gab mal, wenn mich nicht alles täuscht, so eine Art ungeschriebene Abmachung hier im Forum
eben keine Münzen aus bevorstehenden Auktionen zu posten/diskutieren.

Ob man dies nun als Paranoia auslegen muss sei mal dahingestellt.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn nun noch ein Video der Münze seitens
des Auktionators nachgereicht würde.

Und "15-20 Leute" können bei einem Los schon so manches am Preis ausmachen.
Teils reichen schon bereits zwei #Bieterkrieg.

Es gab mal, wenn mich nicht alles täuscht, so eine Art ungeschriebene Abmachung hier im Forum
eben keine Münzen aus bevorstehenden Auktionen zu posten/diskutieren.
Früher gab es hier umgehend eine gehobene, konstruktive Diskussionskultur sobald einer der Big Player seine Auktionen online stellte, Osnabrücker Auktionen bekamen sogar eigene Threads dafür.
Likes bekam derjenige, welcher als erster Links zu den Prachtexemplaren postete oder anfing über die Oligarchen-Münzen zu sinnieren.

Mal abgesehen davon, dass Leute welche solche Raritäten suchen bestimmt nicht aufs Forum angewiesen sind um diese zu finden, ich erfreue mich lieber mit anderen an solchen Augenweiden als im Stillen zu hoffen, dass kein anderer diese entdeckt.

Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn nun noch ein Video der Münze seitens
des Auktionators nachgereicht würde.
Das habe ich längst angeregt, der Karl ist einfach zu schön anzusehen, um es nur auf Fotos zu tun. ;)

Mal abgesehen davon, dass Leute welche solche Raritäten suchen bestimmt nicht aufs Forum angewiesen sind um diese zu finden, ich erfreue mich lieber mit anderen an solchen Augenweiden als im Stillen zu hoffen, dass kein anderer diese entdeckt.

Ob dies nun aber wirklich auf ein paar Wochen ankommt?
Nach der Auktion kann man mindestens genauso gut teilen wie davor.
Das Bildmaterial verschwindet ja nicht nach der erfolgten Auktion.

Aber gut, wie dem auch sei. Ich denke der Karl wäre auch ohne Deinen Anstoß recht hoch gestiegen.
Wenn mich allerdings wirklich mal eine Münze persönlich für den Erwerb interessiert, dann hoffe ich schon inständig, dass möglichst nicht alle "Big Players" es auch auf diese abgesehen haben.

Ob dies nun aber wirklich auf ein paar Wochen ankommt?
Nach der Auktion kann man mindestens genauso gut teilen wie davor.
Das Bildmaterial verschwindet ja nicht nach der erfolgten Auktion.

Aber gut, wie dem auch sei. Ich denke der Karl wäre auch ohne Deinen Anstoß recht hoch gestiegen.
Wenn mich allerdings wirklich mal eine Münze persönlich für den Erwerb interessiert, dann hoffe ich schon inständig, dass möglichst nicht alle "Big Players" es auch auf diese abgesehen haben.
Ich möchte daran erinnern, Du hast preisgegeben, dass der Karl zur Auktion steht, ich habe lediglich zu NGC verlinkt!

Zurück
Oben