Coin Grading Vergleich NGC vs PCGS

Hy, anhand der Bilder ist mir bei der Mark 1875 F
Die MS 64 völlig unverständlich
Müsste wirklich besser gegradet werden
😪
Danke für die Bestätigung. Ich hatte bei der Mark mit einer sicheren MS66 gerechnet. Aber sie wird wohl geknackt werden und bleibt eh in der Sammlung, denn der Glanz und die Patina ist schlicht der Hammer.

Anhand der Bilder würde ich tatsächlich die Patina und den fehlenden Glanz dafür verantwortlich machen so dieser in der realität nicht doch vorhanden ist. Habe aber auch schon die erfahrung gemacht dass Patina nicht immer förderlich für den Grad ist

Der Glanz ist aber da. Sieht man auf den NGC Fotos besser. Aber es war ein Test, nicht weiter schlimm. Dafür passen einige andere Bewertungen ganz gut ;)

Stimmt, sorry hatte ich mir gar nicht angesehen.
es gibt immer auch die Möglichkeit der Einreichung über graders review, das bringt durchaus manchmal was. eine ms64 sehe ich hier auch nicht

Mir ist eben auch aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren so gut wie nie gelesen habe, dass von NGC bewertete Münzen bei PCGS niedriger bewertet wurden, sondern immer gleich oder besser gegradet sind.

Viele Beispiele habe ich nicht, mein aktuellstes hier ...

bei PCGS einen Grad niedriger. :crying:
PASW0rcIL02NTr5WrvD4NA.webp

Fehler passieren mal. Vielleicht der berühmte Ausrutscher, der die Regel bestätigt? ;)
Weißt du, wann NGC die MS63 gegradet hatte? Hast du noch die NGC Grading Nummer?

Mit dem zettel kannst du das Stück doch wieder zu NGC einreichen, den würd ich mit in den Flip legen
Wegen einer Münze jetzt einen Händler suchen der für mich bei NGC einreicht ist mir etwas zu aufwendig.

Aktuell habe ich zwei Optionen, 1) die Münze erneut bei PCGS vorstellen 2) das MS62 akzeptieren, da mir der Carol in natura sehr gut gefällt.

Goldpreis
3.647,36 €/oz
117,28 €/g
Silberpreis
58,84 €/oz
1,89 €/g
Bitcoin
54002,58 €
Ethereum
1427,04 €
Zurück
Oben