Der Goldpreis steigt u.steigt

Heute habe ich folgendes Angebot per Mail bekommen. Anmerken möchte ich, dass ich mit dieser Firma nichts zu tun habe und auch sonst in keiner Weise von ihr profitiere. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Kleinanleger interessant, gerade im Hinblick auf Großhandelskonditionen.

SOLIT 2. Gold & Silber Fonds - Deutschlands günstigster Fondssparplan für physisches Gold & Silber

Gold und Silber stehen nicht nur bei Anlegern und Investoren hoch im Kurs. Gerade vor Weihnachten wächst das Interesse an Edelmetallbarren und Münzen, bieten sie doch die Möglichkeit hier ein kleines, aber ungemein wertvolles Geschenk zu überreichen. Wer über Gold bzw. Silber als Wertanlage nachdenkt, oder aber nach einem individuell passenden und zugleich außergewöhnlichen Geschenk sucht, der könnte in diesem Jahr bei SOLIT Kapital fündig werden.

Sparplan ab 50,- Euro / Monat - Bezugsrecht der Barren individuell bestimmbar

Das Hamburger Emissionshaus bietet seit wenigen Tagen die zweite Auflage des geschlossenen Gold & Silber Fonds an, die im Gegensatz zur ersten Auflage jetzt auch als Sparplan mit monatlichen Mindestraten von 50,- Euro abgeschlossen werden kann. Anleger oder auch potentielle Weihnachtsmänner erhalten kostenfrei und unkompliziert die Möglichkeit, durch Nutzung des "Vertrages zu Gunsten Dritter" das Bezugsrecht an der erworbenen Gold- bzw. Silbermenge an eine(n) Dritte(n) zu verschenken, der/die in der Folge als Bezugsberechtigte Person einen oder auch mehrere Edelmetallbarren sein/ihr Eigen nennen kann.

Somit eignet sich diese Anlage auch ideal für Eltern oder Großeltern, die für ihre Kinder oder Enkelkinder schon früh eine wertvolle und unvergängliche Kapitalanlage aufbauen möchten.

Kleine Mengen Edelmetall zum günstigen Großhandelspreis

Auf die Frage warum es besser ist, den SOLIT 2. Gold & Silber Fonds den Einkauf des Goldes (Silbers) vornehmen zu lassen, antwortet Geschäftsführer Karsten Dümmler ebenso rasch wie einleuchtend: "Es ist ganz einfach viel günstiger, Anleger bekommen für das gleiche Geld eine deutlich größere Menge Edelmetall".

Durch die Möglichkeit die Edelmetalle direkt und zu institutionellen Konditionen bei den Prägeanstalten zu beziehen und an der Lagerstätte in der Schweiz einzulagern, zahlen SOLIT-Anleger weder den üblichen (und teils üppigen) Kleinmengenpreisaufschlag noch die bei Erwerb von Silberbarren in Deutschland anfallende Mehrwertsteuer von regulär 19%, wodurch der Anleger monatlich bis zu 32 Prozent mehr Gold und sogar bis zu sagenhaften 57% mehr Silber für seinen Investitionsbetrag erwirbt.

Selbstverständlich ist auch die jederzeitige Verfügbarkeit für den Anleger über seine Gold- und Silberbestände möglich, sogar die physische Auslieferung ab 100 Gramm Gold bzw. 5 KG Silber wird von SOLIT Kapital gerne an Ihren Wohnsitz organisiert.
 
in der bucht bekommst du gold teilweise 100 euro unter unzenpreis...

da hat erst vor 2 wochen wieder einer seine gesamten san marino bestände fast verschenkt. zum sofortkauf.

da können die sich ihre sparpläne sonstwohin stecken. von sowas werden nur die firmen reich, aber nicht die anleger.
 
Kann man doch sicherlich auch sachlicher formulieren, oder?

1. Ist eine solche Auktion auf ebay Glückssache. Ob er denn tatsächlich liefert, steht auf einem anderen Blatt Papier. Niemand hat etwas zu verschenken. Das Gold kann man auch jederzeit zum regulären Ankaufspreis zur Bank bringen und braucht es nicht auf ebay verschleudern.

2. Es gibt viele Menschen, die gerne Gold erwerben möchten, sich aber ärgern über die hohen Aufschläge bei kleineren Stückelungen. Es hat nunmal nicht jeder den Gegenwert für einen Kilobarren Gold in der Haushaltskasse rumliegen.
 
Heute habe ich folgendes Angebot per Mail bekommen. Anmerken möchte ich, dass ich mit dieser Firma nichts zu tun habe und auch sonst in keiner Weise von ihr profitiere.......

.....Durch die Möglichkeit die Edelmetalle direkt und zu institutionellen Konditionen bei den Prägeanstalten zu beziehen und an der Lagerstätte in der Schweiz einzulagern, zahlen SOLIT-Anleger weder den üblichen (und teils üppigen) Kleinmengenpreisaufschlag noch die bei Erwerb von Silberbarren in Deutschland anfallende Mehrwertsteuer von regulär 19%, wodurch der Anleger monatlich bis zu 32 Prozent mehr Gold und sogar bis zu sagenhaften 57% mehr Silber für seinen Investitionsbetrag erwirbt.

Selbstverständlich ist auch die jederzeitige Verfügbarkeit für den Anleger über seine Gold- und Silberbestände möglich, sogar die physische Auslieferung ab 100 Gramm Gold bzw. 5 KG Silber wird von SOLIT Kapital gerne an Ihren Wohnsitz organisiert.

Ja, so ist das zu Beginn der sekulären Gold-Hausse: nachdem ein gewisses Volumen machbar ist, drängen nun auch gewisse "Strukturvertriebe" (ich hoffe, das das, was ich mit dem Begriff "Strukturvertriebe" zwischen den Zeilen ausdrücken möchte so einigermaßen gerichtsfest verklausuliert habe und es dennoch, wenn auch unter äußerster Anspannung aller intilektuellen Reserven auch noch für etwas einfach strukturierte Gemüter verständlich genug formuliert ist) in den Markt.

Nicht, daß ich etwa hier Begriffe wie "Keiler", AD-Kundschaft, "Leos" oder "Drückerkolonnen" in irgendeiner Beziehung zu "Strukturvertrieben" setzen möchte, so ist das (ich möchte das hier aus rechtlichen Gründen so anmerken) natürlich alles nicht gemeint.....
 
Kann man doch sicherlich auch sachlicher formulieren, oder? .......


Gewiss könnte man das.

Aber auch so triffts den Nagel irgendwie doch voll auf den Kopf.

Es müssen auch keine 100 euro/Unze unter Spot sein.

Ab und an ein stempelfrischer Souvereign aus den 20ern zum Spotpreis tuts auch....


Oder ein schöner Napoléon in gutem sehr schön oder besser.....
 
......2. Es gibt viele Menschen, die gerne Gold erwerben möchten, sich aber ärgern über die hohen Aufschläge bei kleineren Stückelungen. Es hat nunmal nicht jeder den Gegenwert für einen Kilobarren Gold in der Haushaltskasse rumliegen.

Davon gibts sogar verdammt viele.

Man braucht wahrlich kein Prpohet oder Hellseher zu sein, um folgendes schon jetzt festzustellen:

Dieser "Ärger" wird aber nichts sein, im Vergleich zu dem "Ärger" darüber wegen der paar Prozent Aufschlag kein physisches Gold erworben zu haben......


Und irgendwie (ich weis, es ist voll brutal) ist es gut, daß es so viele Knauserer und Zauderer gibt..... denn anders, als das bei Papiergeld und bei Papiergold der Fall ist, ist bei weitem nicht genug physisches Gold für alle da.
 
Woher weisst du, was für ein Vertriebssystem der Fondsanbieter hat? Ich habe das Angebot von einer Depotbank erhalten.

Ist aber auch egal. Ich sehe schon, dass es dir nur darum geht, das Angebot schlecht zu machen und das ohne jegliches Hintergrundwissen.
 
Woher weisst du, was für ein Vertriebssystem der Fondsanbieter hat? Ich habe das Angebot von einer Depotbank erhalten.

Ist aber auch egal. Ich sehe schon, dass es dir nur darum geht, das Angebot schlecht zu machen und das ohne jegliches Hintergrundwissen.

Es ist mir nicht bewusst, ein Angebot schlecht gemacht zu haben.

Auch eine Meinung zu "Angeboten"; diesmal triffts die Allianz:

Versicherungen: Protokoll eines Allianz-Verkaufstrainings - WirtschaftsWoche

Natürlich distanziere ich mich von dem Link und vom Inhalt des Artikels, der nicht zwingend meine Meinung wiedergibt. Und ich gehe (solange, bis Du hier das Gegenteil postest) mal davon aus, Tisc1, dass du mit der Allianz nichts zu schaffen hast.

Ich bin halt ein konservativer, misstrauischer Mensch, der den Gegenwert für sein Geld lieber in der Hand hält. Und damit meine ich ganz gewiss kein Stück Papier mit einem Versprechen darauf....
 
Nein, ich arbeite nicht für die Allianz, kann mir also kein Urteil über den Wahrheitsgehalt des Artikels erlauben.

Schufa-Auskunft von Interessenten einzuholen, halte ich allerdings für wenig glaubhaft. Wie soll das gehen? Ich bekomme die doch nur mit Vollmacht bzw. wenn der Kunde eine bestimmte Versicherung beantragt. Bei uns sind das private Vollkranken- und sehr hohe (Risiko)Lebensversicherungen. Dem stimmt aber der Kunde bereits im Antrag zu.
 
Zurück
Oben