Ich bin kein Scheine Sammler, habe aber den Weg zu diesem thread gefunden.
Zu Eurem Ehrenkodex muss ich mal etwas los werden.
Ihr gebt an Leute, die hier nur für den Einkauf registriert sind, massenhaft Scheine ab.
Ein Sammler braucht für seine Sammlung in der Regel ein Exemplar.
Eure Gier, hier und da beim Einkauf ein paar Cent pro Stück raus zu holen, bedingt, dass große Mengen eingekauft werden müsen.
Mengen, die kein Sammler braucht. Ich lese hier von Abnahmemengen im zweistelligen Bereich.
Da wundert Ihr Euch, dass der Kram auf dem Zweitmarkt landet?
Habt Ihr alle himmelblaue Augen?
Beschränkt doch einfach den Einkauf auf ein Exemplar pro User. Oder gebt den Profitgeiern freien Lauf.
Als Moderator anderer Unterforen habe ich schon Beschwerden über Eucher Tausch- bzw. Verkaufsverhalten bekommen.
Da wurden im Tauschforum Preise verlangt, die mit Euren Einkaufspreisen mal gar nichts mehr zu tun hatten.
Diese Doppelmoral gefällt mir gar nicht.
Überdenkt mal Eure Politik.
Ich verabschiede mich mit einem verständnislosen Kopfschütteln.
Ich würde mich mal gerne zu Deinem Text hier äußern.
1. Das ein Sammler normalerweise 1 oder 2 Scheine benötigt, gebe ich Dir recht.
2. Das Du hier nur Cent im Text erwähnst, ist komplett falsch ! Hier geht es manchmal um
höhere Beträge auf die Menge und nicht nur Cent sondern auch um Euro !
3. Zu den 2 stelligen Abgabemengen wo hier teilweise vorkommen, hat dieses andere Gründe
wodurch einer in zweistelliger Zahl reserviert, die Du leider nicht kennst.
4. Mit Profitgeier hat es hier überhaupt nichts zu tun, es gibt Ausnahmen wo wir auch dagegen
vorgehen. Die meisten wenn Du die Liste genau anschaust, liegen bei 1- 2 Scheine.
5. Du behauptest im Tauschforum würden Preise verlangt, wo mit den Einkaufspreisen nichts
mehr zu tun hat. Im Tauschforum stehen keine Preise !!!!!!
Zuletzt bearbeitet: