Aufbewahrung BRD 10 Euro und 20 Euro Spiegelglanz-Silbermünzensets

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Hallo Münzfreunde

Wie lagert ihr eigentlich euere 10 Euro und 20 Euro Spiegelglanz-Silbermünzensets ?

Speziell für diese Sets habe ich bisher nur von der Firma Leuchtturm eine sogenannte "Archivbox" gefunden (Art.-Nr. 367870) die mich aber nicht so richtig anspricht.

Ein Klassiker wären die HAN Karteikästen. In unterschiedlichen Größen, Stützplatten, mit und ohne Deckel verfügbar. Und preislich günstiger als andere Systeme.

Ich verwende diese Karteikästen für andere Dinge als KMS - diese lassen sich aber sicher auch problemlos unterbringen.

Die sind bei mir in einem Leuchtturm Sammelkoffer Cargo Multi!

Ein Klassiker wären die HAN Karteikästen. In unterschiedlichen Größen, Stützplatten, mit und ohne Deckel verfügbar. Und preislich günstiger als andere Systeme.

Ich verwende diese Karteikästen für andere Dinge als KMS - diese lassen sich aber sicher auch problemlos unterbringen.

Vielen Dank für die guten Tipps ! :)

Ich hatte meine Leuchtturm Cargo Multi letztes Jahr sehr günstig in der Spendenaktion von bayreuth gekauft, waren wie neu!

Ich habe nun doch die Leuchtturm Archivbox bestellt.
Diese bietet in der Höhe etwas mehr Platz als die Cargo Multi Koffer, so daß man die Sets senkrechter unterbringen kann.
Immerhin passen somit 20 Stück in eine Reihe.
Auch ist die Box günstiger als der Cargo Koffer (die Box kostet 25 Euro).

Zurück
Oben