2€CC Zypern 2024 "20. Jahrestag des Beitritts Zyperns zur Europäischen Union" (CY008)

Vermutungen, Halbwissen, Spekulationen und Witzbeiträge nehmen in diesem Thread zu. Einerseits verständlich bei einem Thema, was gegenwärtig "so heiß" ist.

Ich bitte darum, gemeinsam zu versuchen, diesen Thread nicht mit "Müll" zu überlasten und nur seriöse Meinungsäußerungen oder Informationen hier einfließen zu lassen.

Es ist und bleibt absolute Geldverbrennung für eine 2 Euro Blechmünze soviel Geld auszugeben!
Hallo stern725
Du magst recht haben,
Aber ich gehe davon aus, daß Sammler, welche hunderte Euros für diese Münze ausgeben, so vermögend sind, daß der Preis für sie keine Rolle spielt, egal wie sich zukünftig der Sammlerwert entwickelt.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn man die Münze zum Ausgabepreis oder knapp darüber bekam. In diesem Fall hat man nichts falsch gemacht.

Ich habe gerade eine E-Mail an die Zentralbank von Zypern geschickt. Wahrscheinlich werden wir bald mehr wissen.

Ich meinte eher Dich mit deinen laufenden, angeblich witzigen Falschmeldungen in diesem Thread…
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, lesen Sie sie einfach nicht und kommentieren Sie sie nicht. Aber betrachten Sie sie als falsche Informationen. Haben Sie vielleicht ein ernsteres Argument vorzubringen?
Ich rate Ihnen, viel Spaß damit zu haben... es wird keine Münze sein, aber ich versichere Ihnen, es ist sehr gut
halloumi-alambra-dop.webp

Vermutungen, Halbwissen, Spekulationen und Witzbeiträge nehmen in diesem Thread zu. Einerseits verständlich bei einem Thema, was gegenwärtig "so heiß" ist.

Ich bitte darum, gemeinsam zu versuchen, diesen Thread nicht mit "Müll" zu überlasten und nur seriöse Meinungsäußerungen oder Informationen hier einfließen zu lassen.

Wenn sie Ihnen nicht gefallen, lesen Sie sie einfach nicht und kommentieren Sie sie nicht. Aber betrachten Sie sie als falsche Informationen. Haben Sie vielleicht ein ernsteres Argument vorzubringen?
Ich rate Ihnen, viel Spaß damit zu haben... es wird keine Münze sein, aber ich versichere Ihnen, es ist sehr gut
Anhang anzeigen 297837
Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn man mal die bereits verkauften Münzen auf einer gewissen Plattform sieht und dazu die vor dem Crash online verkauften und die scheinbar wenigen, die letzten Montag einen neuen Besitzer gefunden haben, dann sieht es nicht so aus, als wäre das bereits ein großer Teil der Auflage gewesen.

Wenn man mal die bereits verkauften Münzen auf einer gewissen Plattform sieht und dazu die vor dem Crash online verkauften und die scheinbar wenigen, die letzten Montag einen neuen Besitzer gefunden haben, dann sieht es nicht so aus, als wäre das bereits ein großer Teil der Auflage gewesen.
Wundert mich nicht. Die wenigsten Sammler werden zwei Stück ergattert haben, um dann vielleicht eine zu verkaufen und somit entsteht erst gar kein nennenswertes Angebot.

Vielleicht spielt auch die steuerliche Geschichte eine Rolle und manch einer käme mit einem Verkauf noch in diesem Jahr über die € 2.000,— Grenze.

Anhang anzeigen 297837
So ein Käse....

Zurück
Oben