2€CC Frankreich 2014/2 "Welt-AIDS-Tag 2014" (FR011)

Ob das Video von TH andere Händler animiert hat, "Raritäten" zu produzieren? :)
1

Klick

Da gibt es Händler, die bemalen die Münzen absichtlich im Nachhinein um den Originalausgaben den Rang abzulaufen und dann gibt es Händler, die die Originalausgaben entfärben...was man nicht alles aus Profitgründen so macht:D

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Video von TH andere Händler animiert hat, "Raritäten" zu prodozieren? :)
1

Klick

Da gibt es Händler, die bemalen die Münzen absichtlich im Nachhinein um den Originalausgaben den Rang abzulaufen und dann gibt es Händler, die die Originalausgaben entfärben...was man nicht alles aus Profitgründen so macht:D

Beachtlich! Wenn man 20-25 € für die originale PP-Münze ansetzt und von der Annahme ausgeht, dass Nagellackentferner in Italien nicht unverhältnismäßig viel teurer ist als hierzulande, dann wäre das ein nettes Zubrot... (vorausgesetzt, jemand bietet für diese Anfertigung wirklich das Startgebot).

Da hätten sich Herrn Honschas Jungs besser mal ein Patent auf ihr "Verfahren" sichern sollen ;) Nicht, dass sich das noch zum Verkaufsschlager entwickelt...

So Dutch and French colored 2 euro is the official, but the store will not take them?

So Dutch and French colored 2 euro is the official, but the store will not take them?

Yes, both (from KNM 2013 and Monnaie de Paris 2014 !!!) are official, but I wouldn't pay with them ... - the worth is more than 2 € :cool:

But there are private-colored coins, too - attention please! Their worth is 0,00 €!

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Feststellung gemacht, dass die von der MdP ausgegebenen colorierten Münzen zum Einen in der Coincard, zum anderen in der PP-Version preislich eine merkwürdige Entwicklung genommen haben. Wieso wird teilweise die BU-Münze in der Coincard vom Preis höher gehandelt?

Ist Euch das auch schon aufgefallen und wenn ja, habt Ihr eine Erklärung dafür?

Vielleicht gibts mehr coincard sammler als pp sammler?

Viele wollen wahrscheinlich nur BU Münzen und keine PP Münzen. Die halten dann nach den preislich günstigeren PP 2er keine Ausschau. Ich habe mir Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres auch die PP Münze geholt, weil sie billiger war als die BU Coincard.

Viele wollen wahrscheinlich nur BU Münzen und keine PP Münzen. Die halten dann nach den preislich günstigeren PP 2er keine Ausschau. Ich habe mir Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres auch die PP Münze geholt, weil sie billiger war als die BU Coincard.

Mh, verstehe die Intention bei der Coincard nicht. Entferne ich das störende Plasteding, kann ich meine Münze nicht mehr von nachträglich colorierten Machwerken aus Dresden unterscheiden. Einziges wirkliches Unterscheidungsmerkmal ist daher für mich eine colorierte PP-Münze ....

Aber Marktteilnehmer und Marktverhalten verstehe ich bisweilen eh nicht:o:rolleyes:

BU Aids

Nee, kann man so nicht stehenlassen
Die nachgemachten aus Dresden haben eine andere Oberfläche als die BU-Münze in der Coincard.

Steht irgendwo weiteroben oben im Thread.

Insofern besteht ein deutlicher Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben