Jetzt sind wir mal wieder auf dem Plaudereckenniveau angelangt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, du hast Recht, NULL Münzen mit amtlicher Colorierung sind nicht soo vieleSooo viele Münzen sind es ja nicht, welche eine amtliche Colorierung haben.
Wird schon werden
![]()
Na dann will ich Dich mal nicht am weiteren Aufbau Deiner wertvollen Sammlung halbamtlicher, "offiziell" von Vertriebsgesellschaften beauftragten und durch Fremdfirmen im Tampondruck befärbten, ehemaliger Zahlungsmittel hindern und im Kopf des Threads für die Nachwelt zu sortieren@DDresdner: du bist bestimmt ein voll netter Typ und kennst dich ganz toll auf irgendeinem Gebiet gut aus.
Bestimmt will auch irgendjemand deine Wörter lesen, verstehen und viel Freude damit haben.
Du hast ganz bestimmt viel Freude daran.
Wenn du sonst nichts mehr zu sagen hast, dann lasse doch bitte diesen Thread sauber.
Falls doch, bitte schreibe mir eine private Nachricht, da kannst du dich nach Herzenslust austoben.
by the way:
den Begriff "amtliche Colorierung" entnahm ich übrigens aus der sehr großen Übersicht von Numisfreund.
... Außerdem ist es die einzige colorierte Münze, die tatsächlich anders geprägt ist (Schleife glatt unter Farbe).
Frag mal unser Mitglied minted ......
Da ich bei allem was "Wiki" heißt, etwas vorsichtig bin:
Kann mir jemand sagen, ob diese Liste halbwegs korrekt ist (insbesondere wenn es um Frankreich 2015 "Föderationsfest" geht)?
... ob diese Liste halbwegs korrekt ist ... ?