World Money Fair Berlin 2020

Gibts die MDM "A-D-F-G-J Tauschaktion" nicht mehr?

Ohne den Zirkus der Verlosung bei der Swiss Mint wäre die WMF ja kaum noch ein Thema hier.

Ist es vor Ort auch so rückläufig oder täuscht das nur?

Schon letztes Jahr nicht mehr.
Aber das kann man ja jetzt bei der VfS äh MD machen.

Als ich am Freitag gegen 13 Uhr dort aufgeschlagen bin, waren bereits alle Zweier ausverkauft .
Kurze Zeit später waren die 3 Automaten mit dem Franzosen tot.
Also nur aus diesem Grund lohnt sich die Fahrt zur WMF nicht.
Selbst war ich dieses Jahr auch nur am Freitag da und habe mir den Samstag geschenkt. Ich hätte nicht gewusst was ich am Samstag da noch hätte machen sollen.

Ich war am Samstag da.

Ein Tag hat vollkommen gereicht.

Das Angebot an Münzen ist leider nicht weltbewegend, da die meisten immer die selben Münzen anbieten mit Spezialisierung aus dem Land aus dem sie kommen. Wirklich seltene Dinger sind leider kaum dabei und wer spezielles sucht wird leider enttäuscht, da die Händler in der regel Produkte dabei habe die sich ihrer Meinung nach gut verkaufen lassen. Also viel 0815.

Die Automaten der Franzosen am Samstag waren durchgängig voll. Hatten eine Dame abgestellt die scheinbar die Blamage vom Freitag wieder ausgleichen sollte.

deutsche Münzen habe ich keine gesehen, was meiner Meinung nach ein Witz ist. Wenigstens das sollte mehr als genug vorhanden sein. Es ist auch nicht viel verlangt einen Sammler mit allen prägestatten zu versorgen.

Es gab ein schönes forumstreffen, welches mir die Gelegenheit gab ein paar Forums Mitglieder mehr oder weniger kennenzulernen. Ich weiß selber immer nicht so recht wie ich mich einbringen soll.

Wenn man das ganze als Ausflug betrachtet und keine großen Kauf Erwartungen hat ist es alles in allem ein schöner Tag und die ein oder andere Münze kann man doch doch ergattern.

P.s am Enttäuschendsten waren die Preise der 2€ Finnland 2019

Zurück
Oben