World Money Fair (Berlin) 2026

Danke sehr Numisfreund.

:respekt::respekt::respekt:
Hier sind sie signiert.
624833514_1441954177357509_6646053595131720320_n.webp

Wer morgen einen Parkplatz weiter weg hat sind Spikes oder Schlittschuh angebracht , alles vereist und nichts gestreut . Viel Spaß euch auf der Messe. Foto von heute Mittag 12 Uhr

Mich juckt es ja in den Fingern dazu was zu schreiben. Aber ich lass es. Auf X gibt es
genügend zu dem Thema.

Auf Facebook steht auch viel zu dem Thema Eis in Berlin. Verursacht aber nur Kopfschütteln.

Tenor ist, dass es nicht sein kann, dass sich Menschen die Knochen brechen, weil man wohl kein Streusalz gegen die Glätte auf die Straßen bringen durfte. Also Naturschutz vor Menschenschutz gestellt wird.

Berlin hat über 430.000 Straßenbäume, mit Linde, Ahorn, Eiche und Platane als häufigsten Arten.

Zitat: Auftausalz greift die straßennahe Vegetation an. Besonders empfindlich sind als Straßenbäume gepflanzte Linden. Aber auch Ahorne, Rosskastanien, Roteichen und Fichten reagieren empfindlich auf die erhöhten Ionen-Konzentrationen im Boden.

Beispielsweise könnte auch mit Sand oder Splitt gestreut werden. Man muss nur wollen. Ist vielleicht nicht so effektiv wie Salz, aber immer noch besser als tatenlos zuzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bekanntes Muenzen Online Format meldet heute in seinem Email-Newsletter 3/2026, dass beide 2-€-Gedenkmünzen Griechenlands 2026 auf der WMF ausgegeben worden seien. Darüber war mir bislang nichts bekannt.

Kann das jemand der Besucher bestätigen?

Screenshot (1347).webp

Goldpreis
4.206,92 €/oz
135,27 €/g
Silberpreis
65,86 €/oz
2,12 €/g
Bitcoin
60628,28 €
Ethereum
1833,89 €
Zurück