Wertfrage DM Münzen

Registriert
09.05.2024
Beiträge
43
Reaktionspunkte
24
Hallo liebes Forum, ich habe in kürze vor ein paar Münzen zu kaufen, darunter auch 5DM Germanisches Museum und genau bei dieser Münze wollte ich euch fragen ob ihr mir ein Durchschnittspreis nennen könnt. Die Münze ist keine PP und in einem akzeptabeln Zustand. Relief sehr gut erhalten.
 
Ok danke für die hilfe Heinz-Rudolf, werde jetzt mit mehr Sicherheit in die Verhandlung steigen.


Und wenn wir schon dabei sind unter den münzen befindet sich auch eine 5DM Friedrich Schiller wie sieht es mit der mit Durchschnittspreis aus? Ähnlicher Zustand wie bei der Germanischen wenn nicht noch besser
 
Schiller geht ab 80-100 € los, die Münze ist wegen ihrem großem freien Feld sehr schwierig.
 
Damit ist das freie, ungeprägte Feld auf der Münze selbst gemeint. Viel Platz für Kratzer und es lädt dazu ein, die Fläche mit einem Tuch o.ä. zu putzen...
 
Hast Du mit der Erhaltungseinschätzung von Münzen Erfahrung? Das bestimmt maßgeblich den Preis.

Du kannst gerne Fotos der Stücke hier im Forum hochladen, so das wir Dich beim Thema Erhaltung unterstützen können.
 
Also ich hab ein wenig Erfahrung was die erhaltung betrifft(ist das erste mal das ich mit Münzen handle in so einer Kategorie, sonst kann ich bei Münzen bei der Erhaltung immer gut einschätzen ), das problem ist das ich leider keine Fotos gemacht habe bereue es , werde aber beim nächsten mal wen ich beim Verkäufer war mal den Preis und Fotos machen/erfragen
 
Werde am Mittwoch zum Verkäufer gehen, werde euch dann informieren und danke für die Hilfe B555andi und Heinz-Rudolf
 
Zurück
Oben