Silberring für die 100 Goldeuro 2006

Hallo!

In der neusten MünzenRevue ist etwas von einem Silberring für die 100 Euro zur WM 2006 zu lesen. Hat jemand eine Bezugsquelle dafür?

Gruß Jean

JeanStar schrieb:
Hallo!

In der neusten MünzenRevue ist etwas von einem Silberring für die 100 Euro zur WM 2006 zu lesen. Hat jemand eine Bezugsquelle dafür?

Gruß Jean
Der Weltmeisterring:
Auf dem silbernen Weltmeister-Ring sind die Mannschaften der Weltmeister-Endspiele von 1954, 1974, 1990 und die Elf des Confederations-Cup 2005, der möglichen deutschen Endspielmannschaft 2006 verewigt. Die Rückseite zeigt die Städte und ihre Wappen - Austragungsorte der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Die 100 Gold-€ Münze zur Fußball-Weltmeisterschaft ist milimetergenau eingepasst worden.

* Schweres Silber (999/1000)
* Auflage : 20.000 Exemplare !
* Auflage: Auf 350.000 Exemplare weltweit gekürzt !
* Durchmesser: 50 mm !

Das wird er sein, aber leider gibt die hanseatische Webseite zur Zeit die Bilder nicht her...

Forumleser (ausser ukroell:p) dürften so etwas eigentlich nicht kennen.

Wozu soll so etwas, das reines Gold nur unedler macht, auch gut sein...:confused:
Gut ist das höchstens für den Hersteller, falls sich so etwas tatsächlich absetzen lässt.

;) nix für ungut

Ich möchte nun auch meinen "Senf" dazu geben.

Ich kenne diesen Ring und habe ihn schon einmal gesehen.

Wenn man einen Goldeuro da hinein drücken möchte, muss man den schönen Goldi aus der Kapsel nehmen und plan auf den Ring legen. Dann gleichmäßig den Goldi in den Ring drücken. Wenn man Glück hat, dann hat man auch noch original Fingerabdrücke aus dem Jahr der Fußball WM, also 2006 auf der Goldmünze. Außerdem bekommt man noch schöne Abnutzungen an der Randprägung der Goldmünze. Natürlich auch aus dem WM Jahr 2006.

Dies sind also 4 Gründe, warum man diesen Ring unbedingt kaufen sollte. Wer hat schon einen Ring, eine Goldmünze, Fingerabdrücke auf einer Goldmünze sowie eine abgenutzte Randprägung auf einer Münze, die alle dem Jahr der Fußball WM in Deutschland gewidmet sind.

:schaem: ;)

Ich hoffe ihr versteht mich richtig.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag sowie eiinen guten Rutsch ins Neue Jahr 2006. Das Jahr der Fußball WM sowie des BRD Gedenk-2ers.

Redet doch nicht immer in Rätseln! MDM oder was ist gemeint?

Zurück
Oben