Seriöse Händler mit PayPal Zahlung?

Hi,

ok, erstmal danke für eure Antworte, hier ist eine Diskussion entstanden, die ich definitiv nicht erwartet habe ^^.

Ich weiß, dass PayPal keinen wirklichen Käuferschutz bietet, maximal auf eBay, aber auch dort nur bedingt. Generell gewinnt bei PayPal im Falle eines Problems der, der am meisten jammert.
Wie auch immer, dass ich per PayPal zahlen will (muss) hat einen anderen Grund, der hier aber keine Rolle spielt. Ich hasse PayPal, es macht nur ärger, aber egal, dann löse ich das eben anders.

Leider gibt es im Shop des Forumbetreibers nicht wirklich etwas das mich momentan interessiert, eine Münze vielleicht, aber da überlege ich noch.

Gibt es hier im Forum eine Liste mit seriösen Onlineshops? (unabhängig von PayPal)?

Um nochmal auf die in Plastik eingeschweißten Münzen zurück zu kommen, ich wollte mir diese Woche eine 1/10 Unze China Panda Goldmünze kaufen, hat es Sinn die in eine Kapsel umzupacken? Sollte man dabei etwas beachten?

Gruß Flash

:rolleyes: Kennt eigentlich noch jemand Geschäfte (das sind so Läden mit Türe, Licht und Schaufenster wo Menschen drin arbeiten) die Ware direkt da haben, sich anschauen kann, bezahlt und direkt mit nach Hause nehmen kann :confused:

Ich habe davon gehört, wohne aber in nem winzigen Ort, in dem gibt es nen Bäcker, ne Tanke, ein Kiosk und einen griechischen Imbiss ^^.
Ich glaube von denen hat keiner für mich interessante Münzen im Angebot ;).

Mal im ernst, die nächste Möglichkeit wäre Hannover (45km entfernt) und ich habe kein Auto. ^^

Gruß Flash

Tom: Entweder hatte dann dein Verkäufer keinen Versandnachweis oder Paypal hat bei dir gegen seine eigenen AGB verstoßen.Aber Normal, wie es sein soll, ist es nicht.
Ich habe den entsprechenden Auszug hier hineinkopiert .

Käuferschutz gibt es nur bei Nichtversand des Verkäufers, aber nicht bei Verlust auf dem Versandweg.

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full

Allgemeines
Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein gekaufter Artikel nicht versandt wurde oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, siehe hierzu Ziffer 4.

Welche Fälle sind abgesichert?
Der Käufer hat PayPal-Käuferschutz in den folgenden Fällen:

4.1 Der bezahlte Artikel wurde durch den Verkäufer nicht versandt.
Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Hi,

ich hätte noch eine Frage.
Was ist das hier, eine vergoldete Münze? Oder einfach ein billiges China Duplikat?
1
China Gold Panda 1/10 oz AU .999 1987 bei eBay.de: Anlagemünzen (endet 24.03.11 19:06:14 MEZ)

Ah, ich habe gerade über google ein richtiges Bild der originales Münze gefunden:
http://www.goldsammler.eu/Panda-Bildergalerie/panda-bildergalerie_6.htm
Also kann man sich davn ausgehen, dass die meisten münzen auf ebay fälschungen sind oder?

Gruß Flash

Grundsätzlich kannst du bei Pandas ( Gold oder Silber ist dabei egal ) davon ausgehen, dass Stücke ohne Nominal billige Fälschungen sind !

Schau mal hier, da werden die Pandas auch diskutiert;)

http://www.emuenzen.de/forum/auslaendische-muenzen/58880-chinesische-panda-muenzen.html

Und von dem Verkäufer würde ich auch die Finger lassen...:cool:

Zurück
Oben