Aber der Markt wird auch nicht überschwemmt werden !Deutlich gesunken. Sehr deutlich.
Und wird auch noch weiter sinken, nachdem jetzt ja jedes Stück ein „Diplomatenstück“ ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber der Markt wird auch nicht überschwemmt werden !Deutlich gesunken. Sehr deutlich.
Und wird auch noch weiter sinken, nachdem jetzt ja jedes Stück ein „Diplomatenstück“ ist.
Das habe ich auch nicht behauptet.Aber der Markt wird auch nicht überschwemmt werden !
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Selbst wenn es solche "Tauschaktionen" über westdeutsche Vereine und dem Kulturbund der DDR gab, wie kamen diese westdeutschen Vereine noch vor dem offiziellen Ausgabedatum an die Stücke? Man "tauscht" in der Regel ja erst, wenn man das Stück als "Doublette" vorliegen hat. Egal ob als Privatperson oder als Verein. Also das kann ich mir nur schwer vorstellen ...Gerade habe ich ein interessantes Detail zum Hahn gelesen, das erklären könnte, dass auch einige Stücke legal in privatem Besitz sind. Laut Horst Rinke und seinem Buch zur Schrötlingsherstellung bei VDM („Münze betreffend…“) gab es Tauschaktionen zwischen Westdeutschen Münzvereinen und dem Kulturbund der DDR, bei dem die jeweiligen Gedenkprägungen getauscht wurden. Angeblich sind silberne 5er Otto Hahn dabei gewesen und vor dem Rückruf über die Grenze.
Ich habe vor längerer Zeit einige 1000 Kupfer Nickel Fünfer zu EZB gebracht darunter auch rollenweise Otto Hahn . Die meisten von denen sind von der Maschine heraussortiert worden, und ich bekam die Auskunft dass das bekannt sei und womöglich an der Legierung der Münze läge . Irgendetwas scheint da anders gewesen zu sein . Hat jemand der hier Lesen den eine ähnliche Auskunft oder gar eine Erklärung bekommen ?Apropos entschlüpft:
Ich habe vor längerer Zeit einige 1000 Kupfer Nickel Fünfer zu EZB gebracht darunter auch rollenweise Otto Hahn . Die meisten von denen sind von der Maschine heraussortiert worden, und ich bekam die Auskunft dass das bekannt sei und womöglich an der Legierung der Münze läge . Irgendetwas scheint da anders gewesen zu sein . Hat jemand der hier Lesen den eine ähnliche Auskunft oder gar eine Erklärung bekommen ?
Das ist schon richtig:Natürlich war da keiner aus Silber dabei; weitere Erklärungen waren den Angestellten nicht bekannt, es wurde mir als Erfahrungs- Tatsache berichtet.
Kurioserweise gibt es einen sehr runden Umrechnungs-ertrag bei 2347 Münzen zu 5D Mark . Man bekommt genau 6000,01 EUR.