Münzsammlung schätzen lassen

.......................
Münzen wo ich nicht kenne:
1 aus Jugoslavien
1 mit einer Krone über der 1 und Kopf Rückseite – 1925 Vorn steht irgendwas ANHAP??
......................

Das heißt Dinar.

Danke für Eure Antworten. Werde die Münzen scannen und dann
die Bilder hochladen. Vielleicht finde ich ja doch noch die Prägungsbuchstaben. Und die anderen Münzen schauen nicht aus wie Gold :(

Danke für Eure Antworten. Werde die Münzen scannen und dann
die Bilder hochladen. Vielleicht finde ich ja doch noch die Prägungsbuchstaben. Und die anderen Münzen schauen nicht aus wie Gold :(

Sind sie auch nicht, habe mich in dieser Litanei verhauen... Wer lesen kann usw...;)

Hallo nochmal, also hat sich eigentlich erledigt. Die Münzsammlung ist nicht
mehr wert als ca. € 100,00. Trotzdem danke an Euch.

Jetzt hab ich noch eine andere Frage. Ich bin im Besitz einer US Goldmünze und möchte diese jetzt doch verkaufen. Da der Goldwert niedriger ist als der Wert der Münze, wäre es doch besser, diese an einen Münzhändler zu verkaufen? Oder? Es handelt sich um die Münze "5 Dollars Liberty, Frauenkopf, 1887 S Gold"

Danke noch mal für Eure Hilfe

Gruß

Benosch

Bei dieser Münze ist der Gang zu verschiedenen Händlern empfehlenswert. Das Problem ist das Sammelgebiet. Der Sammlermarkt in Deutschland dürfte doch begrenzter sein, als in den Staaten.

Die Erhaltung wäre interessant. Da gehen die Preise in den Staaten weit auseinander.

Danke für deine Nachricht.

Die Münze ist in einem "sag ich jetzt mal" guten Zustand. Naja, den Verkauf in die Staaten zu machen wäre ja etwas umständlich, oder gibt es Händler die für den US Markt solche Münzen ankaufen?

Anbei die Bilder (hoffe das es klappt)

Anhänge

• VS1.jpg
    VS1.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 339
  • RS1.jpg
    RS1.jpg
    253 KB · Aufrufe: 327
Goldpreis
4.089,37 €/oz
131,49 €/g
Silberpreis