Lidl-Münzkoffer ohne Geruch

Ich hatte 3 Jahre lang vielerlei Münzen unverkapselt in dem Koffer und kann bis heute keinerlei nennenswerte Veränderungen feststellen:)

Das ist bei Goldmünzen so üblich :lachtot:
... auch ich habe so einen Koffer und kann nichts Negatives tippen ... alles ok!

Kann das überhaupt sein, dass LIDL eigene Münzkoffer herstellen lässt?

Kann sein, ist sogar wahrscheinlich. "Herstellen" vielleicht nicht, aber in die "gewünschten Umkartons" verpacken schon.

Das wird doch alles vermutlich von einer Firma hergestellt, und anschließend kommt Leuchtturm, Lindner, Safe oder sonst ein Name drauf. In diesem Fall eben LIDL.

Die Vermutung liegt nahe. Ich habe mehrere Koffer, u.a. Lidl, Aldi, Leuchtturm. Das Koffergehäuse ist nahezu identisch, inkl. der Beschläge und Scharniere. Lediglich der Griff ist anders. Entweder kopiert da einer ziemlich erfolgreich oder das Zeug kommt aus einer Fabrik.

Ich benutze die Koffer nur zum Transport, die schicken Schuber sind mir da zu empfindlich. Aber der vom Lidl vor ein paar Jahren stinkt noch immer nach Weichmacher oder Lösungsmitteln.

Kann sein, ist sogar wahrscheinlich. "Herstellen" vielleicht nicht, aber in die "gewünschten Umkartons" verpacken schon.

Die Vermutung liegt nahe. Ich habe mehrere Koffer, u.a. Lidl, Aldi, Leuchtturm. Das Koffergehäuse ist nahezu identisch, inkl. der Beschläge und Scharniere. Lediglich der Griff ist anders. Entweder kopiert da einer ziemlich erfolgreich oder das Zeug kommt aus einer Fabrik.

Ich benutze die Koffer nur zum Transport, die schicken Schuber sind mir da zu empfindlich. Aber der vom Lidl vor ein paar Jahren stinkt noch immer nach Weichmacher oder Lösungsmitteln.
Lidl wechselt, wie alle Discounter, gerne mal wegen
ein paar Cent den Vorlieferant oder Hersteller.

Deswegen stinken die mal mehr, mal weniger! ;)

Gibt es soviele Hersteller, dass man wechseln könnte? Oder kann man vielleicht verschiedene Qualitäten ordern?
Lösemittelfrei kostet dann z.B. einfach mehr.

sorry, dass ich diesen Thread wieder hochhole :schaem:

...aber irgendwie kann ich eure Freude nicht verstehen.
Ich habe meinen Lidl-Münzkoffer nun seit 3 Jahren und bin alles andere als zufrieden...

folgende Probleme traten während dieser Zeit auf:
- die Tableaus sind lappriger als die von Leuchtturm (ja, das ist möglich :wut:)
- die Verkleidung des Deckels ist unstabil, so dass die Münzen des obersten Tableaus immer hinundherflogen... deswegen kann ich jetzt nur noch 4 von 5 tableaus wirklich benutzen :mad:
- die nicht in Kapseln gelagerten Münzen verfärben sich nach einiger Zeit sehr unschön.

Hier ein Beispiel: Beide Münzen wurden in nahezu bankfrischer Erhaltung gleichzeitig dem Umlauf entnommen (30.01.2011) und von da an konsequent anders gelagert. Die linke Münze im Rähmchen, die rechte im Lidl.Koffer. Das Ergebnis könnt ihr euch ansehen: Anhang anzeigen 70137

Fazit: ich kann euch diese Billig-Münzkoffer gar nicht empfehlen!

Genau das passiert bei "Markenkoffern" auch.

sind die lidl-münzkoffer wirklich zu empfehlen? hat aldi auch sowas ab und an im angebot?

sind die lidl-münzkoffer wirklich zu empfehlen? hat aldi auch sowas ab und an im angebot?
Weder bei Aldi Nord noch -Süd habe ich solche gesehen.

Zu den Lidl Koffern kann ich nichts sagen,
hatte nie welche in meinem Besitz.

Diese Art von Münzkoffern lassen sich doch inzwischen wirklich überall günstig kaufen.

Da ist man doch nicht mehr auf LIDL-Angebote angewiesen.....

Unabhängig davon: Selbst die LEUCHTTURM-Münzkoffer werden nicht wirklich in Deutschland oder der EU hergestellt....das nur am Rande.

Und: Lecker riechen tun die (neu) auch nicht....

ich habe 2 Koffer von leuchtturm.
den kleineren in dem meine 2 Euro Stücke verstaut sind habe ich mir in Schwerin im Münzenladen (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) gekauft.
so langsam wird er allerdings viel zu klein.
dan habe ich noch einen großen koffer in dem ich meine doppelten münzen aufbewahre,auch von leuchtturm.
den habe ich von meiner freundin geschenkt bekommen als es den entweder bei aldi,norma oder lidl (weiss ich leider nicht mehr genau) im angebot gab.
bin mit beiden koffern recht zufrieden(sie stinken auch nicht),bis auf eben das der kleine koffer anfängt aus allen nähten zu platzen.

Zurück
Oben