20 Euro neuer Fehldruck ?

ehrlich gesagt, ich blicks immer noch nicht, allerdings bin ich auch keine Geldscheinexperte.
Ist das eine ein normaler und das zweite der ohne Blau ?
Irgendwie müsstest Du den gleichen Auschnitt von Deinem Schein und danaben von einem normalen abbilden.

Zum Ersten: Wer hat hier zuerst das Wort "dumm" in den Ring geworfen? Aha ...

Zum Zweiten: Ich verstehe immer noch nicht, was genau wo an Farbe oder Sonstigem fehlen soll.

Leg am besten den betreffenden Schein und einen zweiten, der deiner Meinung nach ok ist, so nebeneinander, dass man direkt die angebliche Fehlstelle(n) sehen kann. Danke.

EDIT: Alfons war eine Idee schneller ... ;)

So langsam glaube ich echt das es hier überhaupt keinen Sinn macht sorry .
wen man so einen offensichtlichen Fehler nicht mal sieht .
Dieser ganze Streifen müsste komplett mit blauer Farbe ausgefüllt sein und nicht weiss !!!
Wisst ihr nicht wie ein 20 Euro schein auszusehen hat oder was ist hier los ?

Anhänge

• IMG-20240421-WA0109.jpeg
    IMG-20240421-WA0109.jpeg
    327,8 KB · Aufrufe: 66
Also ganz ehrlich, schon auf den ersten Bildern ist doch ganz gut zu erkennen, was Balou meint.
Allerdings hätte ich jetzt als Nichtbanknotenexperte, da ich den Rest des Scheines und die anderen Sicherheitsmerkmale nicht einschätzen kann, im ersten Moment wahrscheinlich Richtung Fälschung überlegt.

das macht doch so keinen Sinn - Ausschnitte sind zur Einschätzung zu wenig

einen "normalen" Schein und den anderen gemeinsam auf 1 Bild drauf

dann kann man einen Unterschied erkennen (oder auch nicht)

Dieser ganze Streifen müsste komplett mit blauer Farbe ausgefüllt sein und nicht weiss !!!
Sag mal, was soll das Rumgegosche hier, mäßige mal deinen Ton, mach es doch einfach wie Hegele es vorgeschlagen hat oder laß es hier sein!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen 20er genommen und ja da fehlen blaue Streifen auf seinem Schein. Oder bin ich blind?

Ich bin auch kein Geldscheinexperte, bei einem Vergleich mit einen 20 Euroschein von mir habe ich den Eindruck das der Schein von balou (links) eine Fälschung sein könnte oder ist.

Anhänge

• 20 Euro Schein 4.jpg
    20 Euro Schein 4.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 63
Ich habe mal einen 20er genommen und ja da fehlen blaue Streifen auf seinem Schein. Oder bin ich blind?
Moin Moin,
"jannis33"
Warum muss man denn gleich "blind" sein wenn man etwas nicht gleich sieht oder versteht, was gemeint ist ;)
Auch ich habe mir als ansonsten "nichts mit dem Papier am Hut Habender" jetzt doch mal einen 20er angeguckt und darüber gleich festgestellt, dass auf den von "balou069" hingewiesenen Bereich der Sicherheitsmerkmale beim Drucken die blaue Farbgebung komplett ausgefallen ist.
Für einen Fehldrucksammler könnte das interessant sein.

"balou069"
Ich kann Dich ein wenig verstehen, aber ....... Du brauchst m.E. ein wenig mehr Geduld im Umgang mit Schreibpartnern, die Dir helfen sollen. :( Manchmal "fällt der Groschen" bei "Unbedarften" eben erst beim erneuten Hingucken ;)
Hätte ich mir als "......." gleich einen entsprechenden Schein angeguckt, dann ...... :( ;)

Zurück
Oben