Hilfe - ich suche einen Thread zum Öffnen des San Marino Gedenkzweiers

meikel schrieb:
Müssen solche Aussagen sein ? Es soll auch 16 Jährige geben, die nicht von Beruf Sohn sind, vielleicht noch zur Schule gehen und nicht mal eben ´nen 50er für eine Münze auf den Tisch blättern können...

Hast recht, Sorry!

(Hab jetzt ausgeschlafen)

genauso ist es bei mir auch . ich könnte mir die zwei Münzen zwar schon zulegen aber es ist mir einfach zu teuer und nur auf eine Münze zu sparen oder dafür auf 40 andere 2er zu verzichten sehe ich auch nicht ein da kaufe ich mir lieber eine Goldmünze, deshalb versuche ich es jetzt auch direkt über vatikan und San Marino, wo es zumindest bei SM auch für die 2005er gut aussieht .

MastaEm schrieb:
genauso ist es bei mir auch . ich könnte mir die zwei Münzen zwar schon zulegen aber es ist mir einfach zu teuer und nur auf eine Münze zu sparen oder dafür auf 40 andere 2er zu verzichten sehe ich auch nicht ein da kaufe ich mir lieber eine Goldmünze, deshalb versuche ich es jetzt auch direkt über vatikan und San Marino, wo es zumindest bei SM auch für die 2005er gut aussieht .

Da hast Du schon recht, für das Geld gibts was anderes an Münzen.
Aber wenn das in mein Sammelgebiet fällt bleibt mir nichts anderes übrig.
Bin mal gespannt wie das beim Vatikan noch ausgeht, was ich da löhnen muss!

1.Ich finde es schwachsinnig die Münze aus dem Folder zu holen ? Warum macht man sowas ? Man besitzt die Münze doch so oder so. Außerdem mindert es den Wert (Falls man die Münze später bei verticken will). Und außerdem sieht die Münze mit dem Folder zusammen viel besser aus.

2.Ich würde jederzeit wieder 60 Euro für SM und 120 Euro für Vatikan hinblättern. Es sind zwar "nur" 2€ Münzen. Aber es sind auch Gedenkmünzen und sind einfach was besonderes.

JensHofmann schrieb:
Ich sammle 2€ Gedenkmünzen aber Vatikan und San Marino
sind zu teuer, Rollen/Beutel 1,2 und 5 cent und fange gerade
an mir Starterkits zuzulegen.
So du sammelst jetzt Starterkits! Ok, wenn du mal ein Starterkit aus San Marino auftreibst, sag mal Bescheid :lachtot:

P.S. Ich kenne noch jemand, der 8 Vatikan Starterkits hortet, bei Interesse mail mal zurück, ich schick dir dann die Telefonnummer als PN.

euromuenzen1 schrieb:
1.Ich finde es schwachsinnig die Münze aus dem Folder zu holen ? Warum macht man sowas ? Man besitzt die Münze doch so oder so. Außerdem mindert es den Wert (Falls man die Münze später bei verticken will). Und außerdem sieht die Münze mit dem Folder zusammen viel besser aus.

2.Ich würde jederzeit wieder 60 Euro für SM und 120 Euro für Vatikan hinblättern. Es sind zwar "nur" 2€ Münzen. Aber es sind auch Gedenkmünzen und sind einfach was besonderes.

Auch ich hab schwer geblutet, aber die Folder trotzdem geschlachtet. Vielen Dank nochmals an das Forum für die guten Tipps zum SM Folder. Nachdem ich den Vatikan Folder wieder für über 20 Euronen verkauft habe, läßt sich der Restbetrag doch einigermaßen verschmerzen, zumal ich eine Auktion von gluecky verfolge, in der die "nackte" Münze jetzt schon, ca. 4 Std. vor Ende der Auktion, bei 108,- Euro steht.

euromuenzen1 schrieb:

In der Kapsel ist auf jeden Fall mal der Vatikan-Zweier besser geschützt.

Ich sammel' im Dualen System. ;) ;)

euromuenzen1 schrieb:
1.Ich finde es schwachsinnig die Münze aus dem Folder zu holen ?
Dann habe ich aber selten soviele Schwachköpfe wie hier auf einem Haufen gesehen! :rolleyes:
euromuenzen1 schrieb:
Warum macht man sowas ?
Warum sollte man sie im Folder lassen? :confused:
euromuenzen1 schrieb:
Man besitzt die Münze doch so oder so.
Das stimmt. Man besitzt sie auch, wenn man sie im Bankschließfach verschwinden lässt. Toll, würde mir auch nichts geben!
euromuenzen1 schrieb:
Außerdem mindert es den Wert (Falls man die Münze später bei verticken will).
Nun gibt es Menschen, die sammeln Münzen ein Leben lang und verkaufen sie einfach nicht! Schwachsinnig, oder? Außerdem ist das Ganze sowohl beim Vatikan als auch bei San Marino ohne Probleme jederzeit reversibel!
euromuenzen1 schrieb:
Und außerdem sieht die Münze mit dem Folder zusammen viel besser aus.
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden! :rolleyes:

ukroell schrieb:
In der Kapsel ist auf jeden Fall mal der Vatikan-Zweier besser geschützt.

Ich sammel' im Dualen System. ;) ;)

Ich lasse die 2er auch im Schönen Folder, ausser die die man leicht umlegen kan wie Vatikan die in Kapsel :)

Alienhunter325 schrieb:
Auch ich hab schwer geblutet, aber die Folder trotzdem geschlachtet. Vielen Dank nochmals an das Forum für die guten Tipps zum SM Folder. Nachdem ich den Vatikan Folder wieder für über 20 Euronen verkauft habe, läßt sich der Restbetrag doch einigermaßen verschmerzen, zumal ich eine Auktion von gluecky verfolge, in der die "nackte" Münze jetzt schon, ca. 4 Std. vor Ende der Auktion, bei 108,- Euro steht.

...die gerade für unvernünftige 121 Euro geendet ist :)

Also ist hiermit jegliche Theorie von wegen "verringert doch den Wert" etc. bla bla widerlegt. Zumindest hier, wo eh nur im Folder ausgegeben wurde. Mich haben sogar 2 Leute angemailt und entsetzt gefragt warum ich denn Folder und Münze getrennt habe. Ts...

Grüße
gluecky

Zurück
Oben