Haben diese Münzen einen Wert?

Heute habe ich nochmal gewogen und bin heute auf exakt 3,49 Gramm gekommen, gestern stand vielleicht die Waage einfach schief?

Die Waage heißt "forever electronic pocket scale" angeblich auf 0,01g / 100g genau.

Ist nicht meine eigene, habe ich mir nur gestern ausgeliehen, um die Münzen zu wiegen.

Ansonsten möchte ich mich schonmal herzlich bei allen bedanken, die mir bis jetzt behilflich waren, ein schönes Forum habt ihr hier. :)

Heute habe ich nochmal gewogen und bin heute auf exakt 3,49 Gramm gekommen, gestern stand vielleicht die Waage einfach schief?

Die Waage heißt "forever electronic pocket scale" angeblich auf 0,01g / 100g genau.

Ist nicht meine eigene, habe ich mir nur gestern ausgeliehen, um die Münzen zu wiegen.

Ansonsten möchte ich mich schonmal herzlich bei allen bedanken, die mir bis jetzt behilflich waren, ein schönes Forum habt ihr hier. :)

Solche Waagen müssen hin und wieder nachkalibriert werden - mit einem garantiert geeichten Gewicht.
Wenn der Dukat das korrekte Gewicht hatte, wird der Ludwig ( hatte mich gestern im Nominal vertan ) auch dementsprechend leichter sein. Fälschen ist wohl doch nicht so einfach.

Meinst du damit, dass es sich beim König Ludwig doch um eine Fälschung handeln könnte?
Das es sich um eine Fälschung handeln könnte, wollte Kronerogore damit nicht sagen. Eher "das ist eine Fälschung". Den Jahrgang 1887 mit König Ludwig gibt es nicht. Das ist eine Typische Schmidt-Haussmann Fälschung aus den 60-70er Jahren des vorigen Jahrhundert. Allerdings die Goldlegierung ist identisch mit den Orginalmünzen vom Ludwig. Also von daher kein problem.
grüße Matthias

Benötige auch Hilfe zum Wert

Hallo!

Ich bin neu hier und bräuchte mal bissl Hilfe bei einer Münze:

Weimarer Republik
100 Jahre Bremerhaven (1927)
3 Reichsmark

Ich werde die Fotos mit anhängen und hätte eigentlich nur die Bitte daß Ihr mir mal so Eure Gedanken bzw. Eure persönliche Werteinschätzung zu der Münze sagt. Ich habe eigentlich wenig Ahnung von Münzen und hätte sie so aus meiner eigenen Einschätzung heraus als ganz gut eingestuft.

Vielen Dank schon im Voraus... :)
BH_RS.JPG

BH_Vorderseite.JPG

Hallo!

Ich bin neu hier und bräuchte mal bissl Hilfe bei einer Münze:

Weimarer Republik
100 Jahre Bremerhaven (1927)
3 Reichsmark

Ich werde die Fotos mit anhängen und hätte eigentlich nur die Bitte daß Ihr mir mal so Eure Gedanken bzw. Eure persönliche Werteinschätzung zu der Münze sagt. Ich habe eigentlich wenig Ahnung von Münzen und hätte sie so aus meiner eigenen Einschätzung heraus als ganz gut eingestuft.

Vielen Dank schon im Voraus... :)
Anhang anzeigen 49244

Anhang anzeigen 49245

Hallo,

es handelt sich hier um eine 3 Reichsmark Gedenkmünze aus der Weimarer Republik. Der Großteil der Auflage wurde vernichtet. Die Erhaltung schätze ich mit vz ein. Der Wert liegt bei ca. 100 - 120 Euro.

mfg

Hallo,

es handelt sich hier um eine 3 Reichsmark Gedenkmünze aus der Weimarer Republik. Der Großteil der Auflage wurde vernichtet. Die Erhaltung schätze ich mit vz ein. Der Wert liegt bei ca. 100 - 120 Euro.

mfg

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :respekt:

Also ist sie Ihrer Ansicht nach echt?

Auf Anhieb kann ich nichts Verdächtiges erkennen. Eine genaue Einschätzung lässt sich aber anhand der Bilder nicht eindeutig machen. Was wiegt das Stück?

mfg

Auf Anhieb kann ich nichts Verdächtiges erkennen. Eine genaue Einschätzung lässt sich aber anhand der Bilder nicht eindeutig machen. Was wiegt das Stück?

mfg

Ich habe leider keine Waage die dies dermaßen präzise wiegen könnte.
Hätten Sie vielleicht einen Tipp für eine gute, präzise und möglichst auch preisgünstige Waage? Ich möchte mich jetzt nämlich mehr mit dem Thema Münzen (Kaiserreich, Weimarer Republik) beschäftigen und da wäre so ein Teil bestimmt nicht schlecht oder?

Ich weiß... viele Fragen... ;)

Sobald ich eine Waage habe werde ich das Gewicht hier bekannt geben. Aber es ist schon mal gut daß man so auf den ersten Blick nichts Verdächtiges erkennen kann.

Also Danke nochmal...

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben