Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Heute haben wir die erste Melone geerntet. Die Sorte Sugar Baby. Das Gewicht ist eher klein, knapp 1,4 Kg. Sugar Baby bringt aber auch eher kleine Früchte bis maximal 3 Kg. Mal sehen ob sie schmeckt, der Stiel ist eingetrocknet und unten die Auflage ist gelb, eigentlich ein sicheres Zeichen für die Reife.

Anhänge

• 20240828_155639.webp
    20240828_155639.webp
    306,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Gerade acht reif gewordene Aji Charapita geerntet die ich morgen meinem Vater mitbringen werde.

Sonst nichts viel los auf dem Balkon. Tomaten weiterhin alle grün. Kürbis einer wächst , der andere abgestorben. Die Balkonmelone noch grün und schon größer als ein Tennisball. Die anderen Chillis noch grün oder Violett - je nach Sorte.

Heute haben wir die erste Melone geerntet. Die Sorte Sugar Baby. Das Gewicht ist eher klein, knapp 1,4 Kg. Sugar Baby bringt aber auch eher kleine Früchte bis maximal 3 Kg. Mal sehen ob sie schmeckt, der Stiel ist eingetrocknet und unten die Auflage ist gelb, eigentlich ein sicheres Zeichen für die Reife.
Auf deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt.

Letztes Jahr als ~30cm Krücke im Discounter gekauft in einen Topf gepflanzt wo er ca. 20cm gewachsen ist. Im Frühjahr wieder raus und plötzlich legte er los so das wir uns gezwungen sahen ihn auszupflanzen. Aktuell gut 2m hoch.
Anhang anzeigen 290662
Feigenbaum? Ab welchem Alter trägt so ein Baum Früchte?

Letztes Jahr als ~30cm Krücke im Discounter gekauft in einen Topf gepflanzt wo er ca. 20cm gewachsen ist. Im Frühjahr wieder raus und plötzlich legte er los so das wir uns gezwungen sahen ihn auszupflanzen. Aktuell gut 2m hoch.
Anhang anzeigen 290662
Wenn es passt, wird so eine Pflanze daraus.

Anhänge

• 20240829_084832.webp
    20240829_084832.webp
    290,7 KB · Aufrufe: 34
Auf deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt.
Heute Mittag war die Melone fällig. Ja reif war sie, ehrlicherweise ist der Geschmack noch ausbaufähig. Es war wie eine Mischung aus Melone und Gurke. Da die anderen Melonenfrüchte noch reifen (kein Stiel ist am eintrocknen) denke ich das noch Potenzial nach oben ist.

Anhänge

• 20240829_130646.webp
    20240829_130646.webp
    414,6 KB · Aufrufe: 14
Ich drücke Dir die Daumen das die Anderen mehr Süße entwickeln.

Hat wer von Euch Erfahrungen mit Drachenfrüchten gemacht? Wachsen die in Deutschland und tragen die nach einem Jahr schon Früchte?

Hallo,

Hat wer von Euch Erfahrungen mit Drachenfrüchten gemacht? Wachsen die in Deutschland und tragen die nach einem Jahr schon Früchte?

Wenn du sehr viel Geduld und Platz im Gewächshaus hast (am besten mehrere m hoch und je Pfllanze ca. 5-8m²), ein paar Jahre Zeit, im Winter Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt, dann könnte es mit sehr viel Pflege etwas werden. Pitajapflanzen sind Kakteen und werden sehr groß... .
Die Pflanzen und Plantagen sind im Link zu sehen.: google
In ihren Heimatländern wachsen die Pflanzen relativ schnell, hierzulande eher sehr spärlich. Mein Daumen ist dafür jedenfalls nicht "grün" genug... .

Auf jeden Fall wünsche ich beim Versuch viel Erfolg.

Grüße pingu

Hallo,

Wenn du sehr viel Geduld und Platz im Gewächshaus hast (am besten mehrere m hoch und je Pfllanze ca. 5-8m²), ein paar Jahre Zeit, im Winter Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt, dann könnte es mit sehr viel Pflege etwas werden. Pitajapflanzen sind Kakteen und werden sehr groß... .
Die Pflanzen und Plantagen sind im Link zu sehen.: google
In ihren Heimatländern wachsen die Pflanzen relativ schnell, hierzulande eher sehr spärlich. Mein Daumen ist dafür jedenfalls nicht "grün" genug... .

Auf jeden Fall wünsche ich beim Versuch viel Erfolg.

Grüße pingu
:cool: werde ich mal aussäen, wenn ich eine bekomme.

Zurück
Oben