Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

August ist Feigen-Zeit. Seit einer Woche werden immer mehr reif, und die sind richtig lecker. :p

Anhänge

• 20240809_181059.webp
    20240809_181059.webp
    385,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20240809_181218.webp
    20240809_181218.webp
    399,7 KB · Aufrufe: 17
Heute ein paar Brombeeren geerntet.

20240811_121301.webp

Dann war ich ganz hinten auf meine Ranch auf der Suche nach Nacktschnecken dort wo die Spaghetti Kürbisse wachsen und wo ich die übrigen Zucchini Pflanzen gepflanzt hab. :eek: Ich muss da öfter mal schauen, vor 11 Tagen als ich die anderen geerntet hatte waren die noch nicht da.:) Tja "der dümmste Bauer erntet die größten Kartoffeln":lachtot:

20240811_200929.webp

Die kleine Grüne misst 30cm die große Gelbe 50cm.
Und wie immer Kartoffeln:lachtot:

20240811_200937.webp

Zuletzt bearbeitet:
Gerade entdecke ich eine tennisballgroße Balkonmelone. Schade, der Sommer ist doch schon vorbei. Ob das noch was wird reiche Ernte wird das in diesem Jahr nicht mehr.

1723985612568.webp

Hier noch die teuerste Chilli der Welt, oder ist sie das nicht mehr? (zweitjährige Pflanze die im Frühjahr durch Blattlausbefall sehr gelitten hatte)
1723985760621.webp

Hier 2 weitere Pflanzen aus diesem Jahr. Die wuchsen besser. Womöglich auch wegen dem größeren Topf.
1723985843204.webp

Dann noch der Butterkürbis. Bei dem einige Jungfrüchte eingingen. Vermutlich Calciummangel, ähnlich wie bei meinen Tomaten. Der eine Kürbis ist wohl erntereif aber so groß wie ein Hühnerei. Daneben ein neuer Fruchtkörper. Insgesamt bildet die Pflanze 2 neue Fruchtkörper aus. Ob die Pflanze sich erholt wenn es nicht mehr so heiß ist?

1723985995979.webp

Sascha, abwarten. Bei meinen Melonen hatte ich in diesem Jahr auch große Bedenken. Mittlerweile sind 13 Früchte zu sehen und die größe der Früchte ist auch ganz passabel. Die müssen halt nur noch reif werden.

Gedult ist auch eine Tugend eines Gärtners. ;)

unsere immertragenden Furore Erdbeeren haben die nächsten Blüten angesetzt.

IMG_5843.webp

Bei den Früchten muss man aber aufpassen, dass man die so schnell wie möglich erntet, wenn sie reif sind – ansonsten sehen Sie aus wie die Dresdner Frauenkirche zu DDR-Zeiten, nachdem die Abgesandten des nahe gelegenen Wespennestes diese entdeckt haben.

IMG_5846.webp

Zuletzt bearbeitet:
Sascha, abwarten. Bei meinen Melonen hatte ich in diesem Jahr auch große Bedenken. Mittlerweile sind 13 Früchte zu sehen und die größe der Früchte ist auch ganz passabel. Die müssen halt nur noch reif werden.

Gedult ist auch eine Tugend eines Gärtners. ;)
Wie gesagt der Sommer ist fast schon rum. Wir hatten Mitte August, Weinlese, und die Balkonmelone ist gerade mal Tennisballgroß, beide Butterkürbise daumengroß. Die Tomaten sind alle grün. Ich bin eher enttäuscht als ungeduldig. Den ganzen Sommer weder Melone noch Tomate geerntet. Bei den Chillis und dem Kürbis bin ich guter Hoffnung. Letzterer dürfte jetzt so langsam seine Saison haben.

@DDresdner, Erdbeeren ernte ich auch alle Wochen 5-7 Früchte. Aus 2 Pflanzen im vergangenen Jahr habe ich 12 Pflänzchen bekommen. Nächstes Jahr kommen wahrscheinlich weitere Jungplänzchen durch Seitentriebe dazu. Irgendwann kann ich mir dann endlich eine Erdbeertorte gönnen.

Zurück
Oben