Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Nachdem ich schon ca. 500g Bärlauch geerntet habe, war heute der erste Spargel dran. Und schonmal einige Radieschen die ich als Markiersaat bei den Möhren bei hatte. Der Samen der Langen hat sich wohl eingeschmuggelt :)

20250502_113210.webp20250502_194316.webp

Erdbeeren dieses Jahr das erste Mal mit Schafwolle gemulcht. Die weiße Farbe hindert die Sonne am Austrocknen der Erde und beim Zersetzen gibt sie Nährstoffe ab. Außerdem liegen die Früchte nicht auf der feuchten Erde.

IMG_6634.webp

Meine Erdbeerpflanzen gehen nach und nach ein. Schade. Hatte vor 2 Jahren mit 2 unterschiedlichen Erdbeerpflanzen angefangen und diese durch Tochtertriebe auf mehr als 12 Stück vermehrt. Dieses Jahr sollte es endlich Erdbeeren in Hülle und Fülle heranwachen um den Sommer mit köstlichen Beeren zu genießen.

Mal ein Tipp von einem Hobbykoch zum Kartoffeln schälen: Das geht mit einem Kartoffelschäler wesentlich schneller und mit viel weniger "Schälverlust". ;)
Ich bevorzuge da ein Schweizer Produkt:
Anhang anzeigen 306876
Es gibt da auch einen extra Spargelschäler ;)
Kartoffeln schälen wir nur noch selten mit dem Sparschäler, die Kaninchen wollen ja auch was futtern:)

Mal ein Tipp von einem Hobbykoch zum Kartoffeln schälen: Das geht mit einem Kartoffelschäler wesentlich schneller und mit viel weniger "Schälverlust". ;)
Ich bevorzuge da ein Schweizer Produkt:
Anhang anzeigen 306876
Super Dinger, diese Sparschäler aus der Schweiz. Total günstig und lange haltbar. Ich schäle damit aber eher Wurzelgemüse.
Kartoffeln werden mit dem Kartoffelschäler und Spargel mit einem Spargelschäler „freigemacht“. :D

Goldpreis
3.759,90 €/oz
120,90 €/g
Silberpreis
60,87 €/oz
1,96 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben