Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

.... mit Insekten hab ich kein Problem, eher mit Waschbären,
Mit Bären kann man doch keine Probleme haben, oder?;)

Ok, Waschbären sind was anderes. Dank Lebendkastenfalle bekommt man die Viecher in den Griff. Auf Nutella fahren die so richtig ab. Vor 2 Jahren hab ich mal 2 mit einenmal in der Falle gehabt.

Und um gleich nachfragen zu ersparen was mit den Tieren passiert, der Jäger kümmert sich um die Waschbären die in der Falle sind. Und ja, ich bin nicht im Peta-Verein und kann mich mit denen (Peta) auch nicht idenfizieren. Waschbären können ein großes Problem sein, auch wenn sie niedlich aussehen. Sie schaden der heimischen Fauna massiv, z.B. Vogelnester werden ausgeräubert und leider nicht nur die.
 
Mit Bären kann man doch keine Probleme haben, oder?;)

Ok, Waschbären sind was anderes. Dank Lebendkastenfalle bekommt man die Viecher in den Griff. Auf Nutella fahren die so richtig ab. Vor 2 Jahren hab ich mal 2 mit einenmal in der Falle gehabt.

Und um gleich nachfragen zu ersparen was mit den Tieren passiert, der Jäger kümmert sich um die Waschbären die in der Falle sind. Und ja, ich bin nicht im Peta-Verein und kann mich mit denen (Peta) auch nicht idenfizieren. Waschbären können ein großes Problem sein, auch wenn sie niedlich aussehen. Sie schaden der heimischen Fauna massiv, z.B. Vogelnester werden ausgeräubert und leider nicht nur die.
Da gibt es Rezepte,
Zitat Google KI:
"Waschbärfleisch wird oft als zart und saftig beschrieben, mit einer leichten Wildnote, die an Kaninchen oder Lamm erinnern kann. Einige Vergleiche ziehen auch eine Ähnlichkeit zu Wildschwein oder Hirsch, wobei Waschbärfleisch oft als etwas milder empfunden wird. Der Geschmack ist jedoch einzigartig und schwer in Worte zu fassen. "

;)
 
Aber da noch eine Geschichte zu Wegepflanze. Die Pflanze die auf dem Weg hochkommt, ist vermutlich vom Vogelfutter ausgesamt. 2006 stand das Futterhäuschen noch an unserer Terasse. Da kam schon mal Hanf hoch. Ich ganz unbedaft, das sieht aber schön aus, lassen wir mal wachsen. Dann kam Besuch, der uns aufkärte um was für eine Pflanze es sich handelt. Ok, trotzdem eine schöne Pflanze, die bleibt stehen hab ich beschlossen. Bis das Fernsehen zu uns kommen wollte und auf der Terasse drehen wollte. (Was auch geschah) Das wurde mir dann doch zu heiß und der Kompost ist dadurch etwas angewachsen. Ich hatte einfach keine Lust auf ein Ermittlungsverfahrene wegen BTM.
 
Morgen soll es Wildschweinleber geben, was braucht man dazu (Außer die Leber) Kartoffeln und Zwiebeln :)

20250728_164844.webp 20250728_164851.webp

Dann gleich noch Möhren, Schwarze Johannisbeeren und Bohnen (ohne Bild) geerntet.

20250728_164847.webp 20250728_185720.webp
 
Hätte nie gedacht das ich es mal sage, aber der Regen nerft mich nur noch. Vor paar Wochen hatte ich mir für die Natur Regen gewünscht, nun aber könnte es mal wieder Sommer werden. Musste Gurkenpflanze und Tomate in den überdachten Bereich stellen um Mehltau und Tomatenfäule zu vermeiden.

Der Kürbis, den ich selbst gezogen habe, ist eine Freude. Wächst besser als die Kürbise die ich früher aus der Gärtnerei gekauft habe. Das Problem - bei dem Starkregen den wir hier immer wieder haben kommen keine Bienen - und gerade jetzt blüht der Kürbis. Die Blütenkelche sind immer vom Starkregen mit Wasser befüllt. Ich versuche zwar mit einem Pinzel die Blüten zu bestäuben, aber wenn die Pollen nass sind bringt das alles nichts. Weitere weibliche Blüten an der Pflanze sind zu erkennen, auch an den Geiz- oder Nebentrieben. SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN wo bist du?

Hier ein einziger Kürbis von vier der nach der Blüte auch weiter wächst - da war mal tatsächlich eine einzige fleißige Biene am Werk.

DSC_1376.webp
 
Goldpreis
3.760,27 €/oz
120,91 €/g
Silberpreis
60,95 €/oz
1,96 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben