Ebay und das CO2 Konto

Ich glaube, die Energieversorger habe 0 (NULL) Interesse daran Energien - sprich Strom zu speichern, auch wenn sich das viele so wünschen... .
So muss es wohl sein, anders ist der Nettozubau von mehr als 4 GW Speicherleistung (!, Kapazität höher) in Deutschland in den letzten 5 Jahren ja nicht zu erklären...

Gute Detektivarbeit, du hast damit nachgewiesen das Vattenfall anscheinend die eigene Homepage nicht aktualisiert hat. Entweder Unachtsamkeit, Personalmangel oder ein dreister Rechentrick, wäre ja möglich dass die Leistung von Goldisthal im August dann wie von Geisterhand um 40 MW steigt wenn Niederwartha dann auch offiziell abgeschaltet wird.
Gleichzeitig hast du aber auch bewiesen dass die Anlage so hinüber ist dass es quasi einen Neubau bedürfe, der halt nicht mehr wirtschaftlich ist (was erklärt warum sie abgeschaltet wird).

Was hat das alles noch mit dem Thredthema zu tun?
... und lösch endlich deine persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen aus dem Beitrag vom Sonntag 12:06Uhr ! - jeder kann im Beitrag darüber lesen, das du haltlose Dinge in meinen Beitrag deutest, die da nicht so wie durch dich dargestellt stehen.

Ist das CO2 in Sodakartuschen eigentlich ein Abfallprodukt oder wird das extra hergestellt?
Und wie sieht da der ökologische Fussabdruck aus vor Allem in Bezug auf den Klimawandel?
Und wie schafft es Coca-Cola immer doppelt so viel von dem Gas in seine Zuckerbrause zu pumpen, wie alle anderen?
Naja, widerlich ist das Zeug so oder so...

‚Ökologischer Fußabdruck‘ als CO2-‚Carbon Footprint‘, das ist doch dieses von BP/British Petroleum etablierte MarketingTool... ;):)
Ich hoffe, dass uns dieser und die anderen Punkte noch ausführlich erklärt und wir auf unsere Irrtümer in unvergleichlich verzeihender und verständnisvoller Art hingewiesen werden. Amen.

Ist das CO2 in Sodakartuschen eigentlich ein Abfallprodukt oder wird das extra hergestellt?
Das CO2, dass für die Getränkeproduktion verwendet wird, ist ein Nebenprodukt (aber kein Abfallprodukt ;)) bei der Herstellung von Düngemitteln.

Zurück
Oben