Ich habe gerade auf Ebay mein CO2 Konto entdeckt. Zu finden ist das jeweilige Konto unter Mein Ebay ganz unten. Und ich muss sagen, ich bin überrascht. In diesem Jahr hab ich 7 Käufe getätigt, hauptsächlich Kleinkram. Der mit DHL oder Hermes verschickt wurde. Das ich dafür 2,1 Tonnen CO2 in die Luft emmitiert haben soll ist reichlich. Das CO2 Konto kann man übrigens ausgleichen, klar mit Euros! 1 Tonne für 23 Euro!!
Ehrlicherweise sehe ich hier einen Art Ablasshandel und nix anderes. Wer es machen möchte bitte warum nicht. Tetzel ( Johann Tetzel – Wikipedia ) hat am Ablasshandel seinerzeit auch ganz gut daran verdient. Bitte mich nicht falsch verstehen, in vernüftige Projekte kann man gern investieren, aber das ist für mich Abzocke.
Ehrlicherweise sehe ich hier einen Art Ablasshandel und nix anderes. Wer es machen möchte bitte warum nicht. Tetzel ( Johann Tetzel – Wikipedia ) hat am Ablasshandel seinerzeit auch ganz gut daran verdient. Bitte mich nicht falsch verstehen, in vernüftige Projekte kann man gern investieren, aber das ist für mich Abzocke.