Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Unter den Zertifikaten der Münzen wird nicht mehr die Anzahl für andere gleiche Gradings und die höheren Gradings angezeigt !?
Im NGC Census kannst du es weiterhin nachvollziehen.
Warten wir mal ab, was am Ende raus kommt, wenn das Update, welches @AHack beschrieb, fertig ist.
Das Update sollte fertig sein, der Pop-Report ist wieder über die Certification zu erreichen.👍

Meine Exemplare sind bisher noch nicht im Slab, auch absehbare Zeit werden sie es auch nicht sein. Es ist zwar Spekulation, ich denke aber, an die 65er - 66er Qualitäten kommen die auch ran :p

Anhänge

• IMG_8250.webp
    IMG_8250.webp
    176,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_8251.webp
    IMG_8251.webp
    191,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_8252.webp
    IMG_8252.webp
    267,4 KB · Aufrufe: 74
Und genau hier sind wir wieder bei der persönlichen Wahrnehmung, was das grading so fragwürdig macht. Ziel des gradings ist ja quasi, dass ein unbedarfter Sammler, ohne die Münze zu sehen, nur anhand des Grades, seine Kaufentscheidung treffen kann. Wenn dann der schroetling gerissen ist, was sicherlich öfters als bei anderen Münzen dieser Zeit, aber immer noch sehr selten vorkommt, dann würde ich sehr enttäuscht sein.

Für mich ein typisches UNC Details. Da schaue ich als Käufer dann schon genauer hin.
Ich würde ein Stück mit Schrötlingsriss bevorzugen oder gar ein Aufpreis zahlen, weil es wie du schon sagst selten vorkommt und prägebedingt ist. Lediglich wenn es um eine 69 oder 70 ginge, würde das eine Rolle spielen.
Außerdem ist es das beste Echtheitsmerkmal für diesen Münztyp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben