Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Ja, ich weiß. War aber schon praktisch, es bei jeder Münze direkt angezeigt zu bekommen.
Vielleicht ist das Systemupdate noch nicht ganz durch 😉

Der direkte Zugang zum Population-Report ist für mich die wichtigste Funktion auf der Zertifizierungsseite, wäre übel wenn dies jetzt vernachlässigt wird.

Reichsmünze ja, nicht deutsch aber wie ich finde dennoch amüsant:

"Dieses feine Stück stammt aus einer alten Sammlung und ist natürlich nicht geslabbt, aber die Slab-Bewertungs-Fabriken würden da sicher irgendwas von "ultra cameo", "top pop" und ähnliche, in der europäischen Numismatik bislang unbekannte Ausdrücke verwenden."

2 Buchstaben 241002001

Bearbeitet: Dazu ein mir abstrus erscheinender Preis

"Dieses feine Stück stammt aus einer alten Sammlung und ist natürlich nicht geslabbt, aber die Slab-Bewertungs-Fabriken würden da sicher irgendwas von "ultra cameo", "top pop" und ähnliche, in der europäischen Numismatik bislang unbekannte Ausdrücke verwenden."

2 Buchstaben 241002001

Fotos welche nicht schon bei geringer Vergrößerung schwammig werden wären mir lieber bei einer 2K Münze, zumal eine typisierte Erhaltungsangabe geschickt umschwommen wird. :lachtot:

ich habe zwei aus den 1840ern in dieser oder besserer Qualität. Kosteten mich irgendwas zwischen 5 DM und 15 DM. In de 90ern. Klein, aber dennoch schön anzusehen. Man muss einfach nur warten können und sich nicht auf einen Jahrgang oder eine Münzstätte fixieren....

2 Buchstaben 241002001

Danke für den Lacher!
Kein Wunder, dass man sich nicht mit dieser Thematik befassen will, wenn man fast ausschließlich beriebene und gereinigte Stücke zu überteuerten Preisen verkauft.
Hab vor Jahren mal ein 3 Mark Stück Lübeck PP bei ihm gekauft und der ging umgehend zurück.

Krass. Beim Willi I kann ich es unter Umständen noch verstehen, die MS67 wird schon herausragend sein.
Aber ein MS66er Fritz für 2880 Dollar plus Aufgeld :confused:
Dabei gibt es bei PCGS mittlerweile 11x die MS66 beim Fritz.
Was wird dann ein MS 65 Fritz kosten? Bestimmt nicht unter 1500 €.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben