Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Also das ist meiner Meinung nach eine krasse Falschbewertung. Die Münze ist nahezu perfekt. Wie man da zu einer MS63 kommen kann wird für mich unergründlich bleiben.

Knacken und neu einsenden wäre recht interessant und auch durchaus sinnvoll, ebenfalls für unsere Diskussion hier.

Zumindest anhand der Fotos müsste das mindestens MS65 sein.
Zum Glück wird ja nicht anhand von Fotos gegradet.
Schaut euch die Münzen unter einer einzigen Lichtquelle in einem abgedunkelten raum an und die Welt sieht ganz anders aus was Haarlinien etc. angeht, die man bei Tageslicht nicht sieht.
MS63BN wahrscheinlich, weil die wohl schon durch ein paar Hände ging, weshalb sie auch so braun ist.
Trotzdem ein überdurchschnittliches Stück und sehr selten mit MS Grade überhaupt zu finden.
Glückwunsch!

Ja, ist MS63BN und es gibt momentan nur 4x 64 und 2x 65 bei PCGS.
Hier mal ohne Slab und in hoher Auflösung:

Anhänge

• DOA_5Heller1908_2_AB1.webp
    DOA_5Heller1908_2_AB1.webp
    776,6 KB · Aufrufe: 58
  • DOA_5Heller1908_2_AB3.webp
    DOA_5Heller1908_2_AB3.webp
    818,8 KB · Aufrufe: 57
Das habe ich im Web gefunden. Auktion Heritage auch MS63 Brown, wohl PCGS
Ich finde diese in etwa vergleichbar, rein von den Bildern her.

Anhänge

• IMG_0226.webp
    IMG_0226.webp
    414,4 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

die aus der Herritage Auktion sehe ich von den Feldern der Wertseite her deutlich vorn, aber was den Randstab angeht ist die deutlich schlechter. Die durch platinum gezeigte Münze hat deutliche Korrosionsspuren auf 12 Uhr zwischen den Zweigen (Wertseite), auf 3 Uhr im Feld nahe dem Randstab und ein paar kleine Stellen rechts neben der 5. Die Kronenseite ist deutlich besser als bei dem Herritage Stück. Insgesamt sind die Beiden fast gleich auf, das von platinum gezeigte Stück in meinen Augen jedoch ganz leicht vorn, da optisch gefälliger... .

Glückwunsch zu dem Stück.
pingu

Tagesform des Graders ...
Wenn der Grader ...
von der Tagesform des Graders ...

Ich möchte nochmals darauf hinweisen ... 😉

Ich möchte nochmals darauf hinweisen ... 😉

Tagesform des Headgraders. :cool:

Zurück
Oben