DHL Briefkastenzustellung

Kann auch von Amazon berichten. 2 Pakete. Eines halb in den Briefkastenschlitz eingeschoben, dass andere auf dem herausragenden Endstück des 1. Paketes gestapelt. Kam Abends nach Hause und staunte nicht schlecht, als ich die Stapelei im Hausflur unseres 10 Parteienhauses vorfand.

Weiß noch nicht so recht, was ich von halten soll .....

Ich arbeite selbst bei DHL als Fahrer und kenne das sehr gut mit dem Briefkasten.
1. Ich stecke nur Pakete in den Kasten , die 100prozentig reinpassen und nicht rausgucken.
2. Zuerst klingel ich bei dem Kunden , dann versuche ich es beim Nachbarn und erst dann wähle ich option 1

lg Alex

Ich arbeite selbst bei DHL als Fahrer und kenne das sehr gut mit dem Briefkasten.
1. Ich stecke nur Pakete in den Kasten , die 100prozentig reinpassen und nicht rausgucken.
2. Zuerst klingel ich bei dem Kunden , dann versuche ich es beim Nachbarn und erst dann wähle ich option 1

lg Alex

Dann scheinst Du viel Zeit und eine feste Tour zu haben. Ich hab den xxx Verein , zum Glück verlassen.

Ja ich bin Stammfahrer mit Festertour . Meine Kunden lieben mich und ich bekomme immer recht ordentlich Trinkgeld. Bin eben immer nett und höflich . Manchmal aber ne echte Düsseldorfer Großschnauze. Weiß aber bei wem ich es darf und wo nicht. Bis auf die Weihnachtszeit bin ich mit meinem Job zufrieden .
Das beste ist , meine Münzbestellungen liefer ich mir selber .

@Trollkotze

Wir haben auch nur nette DHL-Mitarbeiter in unserem Ort, da kann ich wirklich nicht klagen.
Aber auch mein Zusteller hat die Anweisung erhalten, kleine Pakete in den Briefkasten zu stecken. Scheinbar wird die Gefahr des Verlustes kleiner eingeschätzt, als der Zeitgewinn durch die höhere Zustellungsquote. Diese Überlegung kann ich nachvollziehen.
Als Kunde ist es für mich aber eine Frechheit, da ich eine Zustellung mit Zustellnachweis (Unterschrift des Empfängers) bezahlt habe und eine Zustellung wie bei einer Briefsendung bekomme !

Gestern kam die Linde-Lieferung der VfS. DHL Paket mit Zusatz Eigenhändig. Es war niemand da, da wurde das Ganze einfach mal in den Briefkasten gestopft :eek2:
Der Sendungsstatus sagt:
Empfänger: ich
Zugestellt an: Bevollmächtigter, Briefkasten

Irgendwie kann ich mich nicht erinnern meinem Briefkasten eine Vollmacht ausgestellt zu haben:cool::newwer:

Um ehrlich zu sein, wäre es mir lieber, unser Postbote würde mir die VfS-Post in den Briefkasten stopfen, als mir die Karte rein zuschmeissen, mit der ich am nächsten Tag persönlich zur Post muss, um meine Sendung abzuholen.

Für mich bräuchte die VfS die Goldies nicht "eigenhändig" verschicken

Zurück
Oben