Deutschland: 5-Euro-Sammlermünze „Planet Erde“ – Münze mit blauem Ring

Also hat Hamburg ein recht dunkles Blau.
Wäre noch cool gewesen, wenn die das von hinten beleuchtet hätten.

Danke für das Bild :)

Es sind unterschiedliche Farbtöne. Ich habe leuchtendes blau, eher violett und fast schwarz wie im Bild gesehen. Die beiden anderen habe ich entweder nicht gesehen - oder vergessen.

Wo steht eigentlich, dass die ADFGJ-Sets in einem BLISTER ausgegeben werden? Ebay ist (entgegen Lieferfrist AGB...) bereits voll davon.

Vielleicht meinen die den MDM Blister
5 Euro Münze Deutschland 2016 Planet | MDM Deutsche Münze

Hat doch schon jemand was zu geschrieben...

das kann ich mir gerade so nicht vorstellen. das wäre ja nahezu fahrlässig instabil :D
und ein gummiband hat ja die einzelausgabe auch. also gummiband auf gummiband. Verschleiß lässt grüßen ;)

Ich finde die Angebote zur Zeit allerdings sch...teuer. Sofortkauf zu 49,90 Euro ist ja immerhin das 2-fache des Wertes. Und das bei der Höhe der Auflage und nur dadurch bedingt, dass man als Sammler nicht an die unterschiedlichen Prägestätten-Ausgaben kommt.

Viele Leute können es nicht abwarten und bieten jetzt schon wie verrückt in der Bucht , zumal " Vorverkauf " . Naja selber Schuld . Ich warte immer die Ausgabe ab , meistens beruhigen sich dann die Preise . Die Prägezahl in st von über eine 1,5 Million ist ja nun auch nicht gerade wenig .

Wie Numismática Visual meldet, gibt es eine ähnliche innovative Münze aus der Schweiz. Sie soll den dortigen Berichten nach ebenfalls auf der WMF präsentiert worden sein.

f.jpg

Bildquelle: Numismática Visual

Weiß jemand was näheres darüber?

Zurück
Oben