Der Goldpreis steigt u.steigt

....Es muss jemand sein, der unabhängig von politischen bzw. Wahlinteressen ist und keinen Vorteil von einer unkontrollierten Vermehrung der Geldmenge hat.
Den gibt es wirklich. Und seinName hat vier Buchstaben und er fängt mit G an und hört mit D auf. Nur: digital gibt es den nicht. Ausschließlich analog. Und alles andere läuft auf die Formel "Dein Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer" also auf Lug und auf Betrug heraus.

Die erstern 15 Minuten sind interessant; der Rest nicht sehenswert, weil gefühlt Werbung und Verkaufsaktivität.

Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es wirklich. Und seinName hat vier Buchstaben und er fängt mit G an und hört mit D auf.

Ich habe erst gedacht - wer ist Gerd?

Aber ernsthaft - Gold war einfach da - die digitale Version davon muss jemand ins Leben rufen und etablieren, die wird sich nicht einfach aus dem Boden graben lassen. Eine Art Bitcoin 2.0. Und obwohl es so viele Altcoins und noch mehr Memecoins und anderen Schrott gibt, kann sich die Menschheit anscheinend auf keine allgemeingültige Währung einigen.

Am Ende müsste es wohl ein an den Goldpreis gebundener digitaler Dollar sein, oder so was Ähnliches.

Ach weißt du, wer damals in der DDR aufgewachsen ist, kann mittlerweile sehr gut Propaganda und Wirklichkeit unterscheiden. ;)
Fiat Money ohne Propaganda (Lügen) geht nicht.

Nur mit Gold ginge das.

Das aber scheint gerade "ausgegangen" zu sein; schlimmste Befürchtungen sind, wenn das stimmt, damit wahr geworden und die Spitze der auf dem Kopf stehenden "Vermögenspyramiede" ist auf etwa 4 % dessen implodiert, was als "Basis für den ganzen anderen faulen Zauber galt.":

Da Wissen und auch "Information" eine "Holschuld" ist, erspare ich mir die Übersetzung und auch die weitere Kommentierung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben