2€CC Zypern 2024 "20. Jahrestag des Beitritts Zyperns zur Europäischen Union" (CY008)

Cyprus, 2024, 2 Euro Coin, EU Anniversary, BE in Box and COA, Available Now! | eBay - jetzt im Sofortkauf ...

1733824538488.webp

Da würde ich mal höflich anfragen, ob er Deine Münze schon verschickt hat.

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Na also, geht doch. :)

Gerade schrieb mir mein zypriotischer Verkäufer über Ebay dieses:

Hallo,
Ich habe Ihre Münze heute zur Post geschickt, obwohl die Bearbeitungszeit für Ihre Bestellung am 12. Januar ist, also hätte ich sie nicht heute schicken müssen, ich hätte sie auch nächsten Monat schicken können. Außerdem hätte ich Ihre Bestellung aus einer beliebigen Anzahl von Gründen stornieren können, und Sie hätten nur Anspruch auf die Rückerstattung gehabt. Aber das habe ich nicht getan, wie andere Händler, weil ich meine Verpflichtungen einhalte, auch diejenigen, die die Münze für 50 Dollar gekauft haben. Außerdem war ich früher Anwalt.
Dennoch mag ich keine Fäden jeglicher Art (auch ich habe 2 Stück zum Verkauf auf meinem ebay ), so dass ich Sie nach dieser Münze bitte, von weiteren Bestellungen bei mir Abstand zu nehmen. Auf jeden Fall keine Sorge, heute oder morgen wird mir die Post die Trackingnummer geben und wie bei allen meinen Bestellungen werde ich sie auf ebay hochladen.
Unter vollem Vorbehalt der Rechte,
Sofronis

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Für den Preis hätte ich sie auch gerne gehabt. Aber macht nix. Habe sie auch zu einem akzeptablen Preis bekommen.

Na also, geht doch. :)

Außerdem hätte ich Ihre Bestellung aus einer beliebigen Anzahl von Gründen stornieren können, und Sie hätten nur Anspruch auf die Rückerstattung gehabt. Aber das habe ich nicht getan, wie andere Händler, weil ich meine Verpflichtungen einhalte, auch diejenigen, die die Münze für 50 Dollar gekauft haben. Außerdem war ich früher Anwalt.
Falls das überhaupt stimmt, hat er in der Vorlesung beim Thema Handelsvertragsrecht wohl geschlafen.

Mir ist das neue Angebot des zypriotischen Händlers auch am Wochenende aufgefallen. Weil ich ja auch noch auf die früher gekaufte Münze warte, habe ich ihn ebenfalls angeschrieben. Zumindest hat er zurückgeschrieben, dass er die Münze innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit verschicken wird. Diese erstreckt sich bei mir aber bis Mitte Februar und so ist bis jetzt auch nichts geschehen und ich warte weiter.

Wenn er mir keinen Müll ins Paket gelegt hat, kann ich mich nun entspannt zurücklehnen ...:

Screenshot (125).webp

Danke an alle, dir mir mit guten Ratschlägen, auch per PN, geholfen haben! :)

Tausche 2 Pflanzen Aji Charapita aus diesem Jahr, mit Früchten drann, gegen eine 2€ Zypern 2024 Gedenkmünze.

Ich bin positiv überrascht: Der zypriotische Händler hat zusammen mit numisfreunds Münze auch gleich noch meine Münze mit zur Post gebracht. Damit hätte ich vor einigen Tagen nicht mehr gerechnet.

Zurück
Oben