2€CC Italien 2025/1 "Jubiläum - Das Heilige Jahr 2025" (IT037)

Vorverkauf 21. Januar 2025
Ausgabe 5. Februar 2025
IMG_20250115_164654663.webp

Versandkosten so hoch wie der Preis der Münze. Wenn die IPZS mal moderate Versandkosten hätte, würden sie ihre Münzen vielleicht schneller verkauft bekommen. Man bekommt die vom letzten Jahr noch bei der IPZS im Onlineshop

Vielleicht sollte man zum besseren Nachvollziehbarkeit den Threat-Titel von "Jubiläum" auf "Heiliges Jahr" ändern?
Auch ich war etwas irritiert, wessen Jubiläum da gedacht werden solle, obwohl ich ja schon so eine Ahnung hatte.

Um auch mal wieder eine Frage zu stellen:

Gibt's denn schon Abbildungen von der (Klapp-) Coincard? Ich hoffe doch sehr, dass es nicht schon wieder eine Änderung in Format und Art der "patented"-Form gibt.
Ich meine die seit 2020 gebräuchliche Scheckkartengröße in der Hülle mit Magnetverschluss.
Siehe hier (in der Übersicht von @numisfreund ):

Ich interpretiere mal die 12.000 (FdC) als Coincard.
Oder meintest du, es ist nichts davon zu lesen, dass sich die Ausgabeform geändert hätte?
Also gibt es auch noch keine weitere Abbildung, als die im Beitrag von @rufuszufall (Ausgabeprogramm) zu sehen sind? Das war ja der Anlass meiner Frage.

Kleiner Scherz nebenbei noch: Bilder kann ich auch nicht lesen... höchsten interpretieren.

Zurück
Oben