2€CC Italien 2025/2 "World Tour des Ausbildungsschiffes Amerigo Vespucci 2023-2025" (IT038)

Ich hab mal 'ne Frage warum ist dieser Messingring mit einer Auflage von 5000 Stück so unglaublich teuer? 399 Euro!
Das Material ist nichts wert und die Auflage ist hoch, bitte helft mir den Preis zu verstehen.

Ich hab mal 'ne Frage warum ist dieser Messingring mit einer Auflage von 5000 Stück so unglaublich teuer? 399 Euro!
Das Material ist nichts wert und die Auflage ist hoch, bitte helft mir den Preis zu verstehen.
Ich verstehe auch die Preise für 2 Euro Münze nicht. Bei der Auflage mir unverständlich

Angebot und Nachfrage eben ... - da hat jemand mit dem "Donut" eine gute Idee gehabt. Das Konzept mit einem drehbaren Kompass (10 €) für den Segler (2 €) auf Welttour ist doch ideal.

Die Handhabung mit der Proofausführung steht dem allerdings etwas entgegen.

Ja, nette Idee aber doch nicht für insgesamt fast 500 Euro. Sorry aber wer kauft denn sowas, das macht doch gar keinen Sinn schon gar nicht ohne die 2 Euro Münze.

Mein 2+10 Euro Vespucci PP ist heute angekommen, konnte ihn vor einiger Zeit im Vorverkauf noch einigermaßen günstig kaufen.

Anhänge

• 20250624_184201.webp
    20250624_184201.webp
    474,9 KB · Aufrufe: 203
Ich kaufe ja selten etwas im Vorverkauf, aber beim 10 Euro Münzring passend zur 2 Euro Münze bzgl. der Weltreise der A. Vespucci habe ich eine Ausnahme gemacht. Am 1. Februar bestellt, dann schon fast die Hoffnung verloren, dass ich die Münze jemals bekommen werde, heute war es aber doch noch so weit. Zusammen mit der 2 Euro Münze sieht der Ring wirklich toll aus und gehört sicher zu meinen persönlichen Münzhighlights des Jahres.

Hallo,
Ich bin noch bis Donnerstag in Rom unterwegs. Weiß zufällig jemand, ob hier die Möglichkeit besteht, an Rollen oder einzelne Gedenkmünzen zu kommen?

Goldpreis
3.760,45 €/oz
120,91 €/g
Silberpreis
60,92 €/oz
1,96 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben