2€CC Italien 2025/2 "World Tour des Ausbildungsschiffes Amerigo Vespucci 2023-2025" (IT038)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1

IT 2025 1.webp

2025 IT1.webp

Auflage: 3 Mio.

Quelle: Gazzetta Ufficiale

Infobox:

Amerigo Vespucci (Schiff)​

Die Amerigo Vespucci (Schiffskennung: A 5312) ist das bekannteste Segelschulschiff der italienischen Marine. Sie wurde nach dem Entdecker Amerigo Vespucci benannt.

Heimathafen der Amerigo Vespucci ist La Spezia. Sie dient in erster Linie der seemännischen Ausbildung der Offizieranwärter der Accademia Navale.

Das Schiff nimmt oft an Segelschiffparaden und -regatten teil. Wenn die Amerigo Vespucci im Hafen liegt, werden normalerweise Besichtigungstouren angeboten.

Quelle und mehr:

Schiffe gehen immer! ;)
Ein populärer Gegenentwurf zur umstrittenen "Luftwaffe" (2023)?

Zuletzt bearbeitet:
Das Motiv ist sehr schön, keine Frage, aber hier hab ich den Eindruck das verzweifelt nach irgendeinem Thema gesucht wurde um ja bloß noch eine zweite Münze rausgeben zu können.

Info einer sanmarinesischen Website:
Ausgabe ab 9. Mai

ohne Gewähr, da die Regeln des Forums es nicht zulassen, die Quelle zu benennen.

Eine interessante Kuriosität: Der Vespucci-Donut hat 264 Kerben, was der Anzahl der Besatzung des Vespucci-Trainingsschiffs entspricht 😲 Ich weiß nicht, ob es wahr ist! Ich habe sie nicht gezählt.
Diese Information wurde in einer Nachrichtensendung im Rahmen eines Berichts über die Präsentation der Kollektion 2025 bekannt gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben